Club der roten Bänder by Albert Espinosa

Club der roten Bänder

By Albert Espinosa

  • Release Date: 2015-10-19
  • Genre: Gesundheit und Fitness
Score: 4
4
From 12 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der internationale Bestseller - die wahre Geschichte hinter der VOX-TV-Serie

Albert Espinosa ist vierzehn Jahre alt, als er an Knochenkrebs erkrankt. Doch statt zu resignieren, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf. Mit fünf anderen „Todgeweihten“ gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie heraus, wie Glücklichsein wirklich geht. Albert ist davon überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern sich erst auf den zweiten Blick zeigt, ist dafür umso intensiver.

Dieses Buch ist auch unter dem Titel "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" im Goldmann Verlag erschienen.

Reviews

  • Falsche Erwartungshaltung

    2
    By JosephinaX
    Nachdem ich von der Serie so begeistert war, kaufte ich mir dieses Buch mit der Erwartung einen Roman zu der Serie zu bekommen. Dies war leider nicht der Fall. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Bündel von Lebensweisheiten des Autors, die mehr oder weniger mit seiner Krankheit zu tun haben. Mit der Filmstory hat dieses Buch absolut nichts zu tun! Schön, dass der Autor sich so ein positives Denken bewahrt hat und mit Sicherheit kann er Betroffenen auch Kraft spenden. Schön wäre es - wenn man irgendwo einen Hinweis gefunden hätte, dass dies ein Sachbuch und kein Roman ist. Ich hätte es mir mit Sicherheit nicht gekauft.

keyboard_arrow_up