Wir können nicht allen helfen by Boris Palmer

Wir können nicht allen helfen

By Boris Palmer

  • Release Date: 2017-08-07
  • Genre: Politik und Zeitgeschehen
Score: 3.5
3.5
From 5 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Ein grüner Oberbürgermeister spricht Klartext

Nachdem Angela Merkel hunderttausende Flüchtlinge ins Land ließ, stellt sich nun die Frage: Wie kann es uns gelingen, die riesige Herausforderung der Integration zu meistern? Boris Palmer, Deutschlands bekanntester grüner Bürgermeister, zeigt, dass wir bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit sprechen müssen – etwa über Bildungs- und Jobchancen, über Wohnungsnot, den Umgang mit Gewalt und Abschiebung oder Fragen von Ordnung und Sicherheit. Denn nur wenn wir die Probleme offen benennen, können wir den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

Reviews

  • Wir nehmen alle 😡

    3
    By wolliwz
    Gut geschriebenes Buch, was von einem Grünen Politiker so nicht zu erwarten war. Aber wer die Realität nicht verdrängt sieht auch die Probleme , die uns dieses Veränderungen bringen werden. Ich glaube nichts desto trotz, dass die negativen Folgen dieser Zuwanderungspolitik aus fremden Kulturen , dieses Land langfristig sehr negativ verändern werden. Eine gesteuerte Zuwanderung mit Sinn, klaren Regeln und Verstand hätte diesem Land und vielen Flüchtlingen weit aus mehr gedient. Wer in der Politik nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann oder will, wird auch die Folgen dafür tragen müssen. Helfen wer Hilfe braucht ,,, ja. Dulden -wer hier jedoch kriminell wird, nein. Das kriegt die Politik aber nicht auf die Kette und das erzeugt auch die Ablehnung. Wer heute durch diverse deutsche Städte geht und sagt, dass ist alles schön bunt geworden, der muss einen Knall haben oder das Deutschland von gestern nicht kennen !

keyboard_arrow_up