Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben by John Izzo

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben

By John Izzo

  • Release Date: 2009-03-11
  • Genre: Psychologie
Score: 4
4
From 116 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Besinnung auf das wirklich Wichtige im Leben

Die 5 fundamentalen Lebensweisheiten – verdichtet aus der Weisheitsessenz von über 200 älteren Menschen aus ganz verschiedenen religiösen, geistigen und sozialen Milieus.

Gibt es das Geheimnis eines geglückten Lebens? Unzählige Bücher beschäftigen sich mit dieser Frage, die meisten von ihnen basieren allerdings eher auf Spekulation und den persönlichen Erfahrungen ihrer Autoren. Im Gegensatz dazu präsentiert Bestsellerautor John Izzo das lebendige Resultat einer soziologischen Studie, in deren Rahmen Hunderte von Menschen interviewt wurden. Izzo stellte ihnen Fragen wie „Was machte Sie am glücklichsten? “, „Was bereuen Sie am meisten?“, „Was zählt wirklich, und was stellte sich als unwesentlich heraus?“, „Was hätten Sie gern etwas früher gewusst?“ Daraus gewann er die Essenz der Lebensweisheit von über 200 älteren Menschen – Christen und Muslimen, Männern und Frauen, außergewöhnlich erfolgreichen und ganz „normalen“ Menschen. Überraschendes Ergebnis der Befragung: Unabhängig von Religion, Geschlecht, Hautfarbe und sozialem Status stimmten die Auskünfte weitgehend überein. Die „fünf Geheimnisse“, die John Izzo entdeckte, sind universell und können somit auch allen Lesern wertvolle und wirklich fundierte Lebenshilfe bieten.

John Izzo zieht daraus die Konsequenz: „Wir müssen nicht warten, bis wir alt sind, um weise zu werden. Wir können die Geheimnisse des Lebens in jedem Alter entdecken, und je eher wir sie entdecken, desto erfüllter wird unser Leben sein. “

Geschenkbuch in liebevoller Ausstattung.

Reviews

  • Sehr bewegend!

    5
    By Mara-07
    Dieses Buch beschäftigt sich mit den all umfassenden Wahrheiten, die jeder kennt, jedoch selten beachtet oder anwendet. In einer Welt, die aus Alltag, Stress und Ablenkung besteht, ist dieses Buch eine Oase für alle, die gerne innehalten und nachdenken möchten, um zu spüren, um sich ihr Leben noch auf dem rechten Kurs befindet. Besonders gefallen haben mir die praktischen Tipps zur Umsetzung und die Fragen, die man sich selbst regelmäßig stellen kann und sollte, wie z.B.: "Bin ich heute der Mensch gewesen, der ich gern sein möchte?" Das Buch ist wissenschaftlich aufbereitet, sehr persönlich und unterhaltsam geschrieben und kommt mit einem Minimum an Pathos aus. Absolut empfehlenswert!
  • Relative 5 Sterne

    5
    By plha007
    Man kann dieses Buch von einem bis fünf Sternen bewerten. Es hängt nämlich ganz vom Leser ab, wie er das Buch ließt, aufnimmt, es ihm folglich gefällt und er daraus macht. Erwartungsgemäß werden hier keine grossen Neuigkeiten aufgedeckt. Es wird, vielleicht in einem anderen Gewand, nur das wiederholt was schon in x Lebensberatern zu lesen war. All dies auf eine sehr leichte und kurzweilige Art und Weise. Ideal, um sich wieder einmal den ein oder anderen Punkt zurück ins Bewusstsein zu rufen.
  • Schade...

    1
    By berlinsbester
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Ich kann den positiven Rezensionen nicht zustimmen. Nach den ersten Seiten hatte ich schon das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben. Es wurde leider noch von Seite zu Seite schlimmer. Ich würde diesem Buch einen Platz einräumen unter "Die fünf Bücher, die Sie vor Ihrem Tod nicht lesen sollten"
  • Empfehlenswert

    5
    By mkrischo
    Hab das Buch gerade zu Ende gelesen und kann es jedem nur empfehlen. Schade, dass es nicht mehr Autoren gibt, die so viel Wahrheit über das Leben bereit halten und diese auf eine so wunderbare Weise weitergeben. Eines der schönsten und eindringlichsten Bücher zu einem Thema, das jeden betrifft und das jeder ändern kann. Ganz klare Kaufempfehlung.
  • Sehr lesenswert!

    5
    By Dawillstar
    Die geballten Lebenserfahrungen so vieler Menschen in Form der fünf Geheimnisse auf den Punkt gebracht, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.
  • 5
    By Hondo_87
    Schwer, sehr schwer zu erklären für wen das Buch geeignet ist bzw wer Interesse findet oder nicht! Fakt ist, jeder, wirklich jeder sollte sich mindestens einmal im leben sich so ein Buch zur Hand nehmen und versuchen zu verstehen und zu begreifen was das leben alles so bereit hält! Muss mit dazu sagen, ich bin 22, und immer wieder auf der Suche nach solchen fantastischen Büchern! Ganz großes Lob an den Verfasser! Nehmt euch alle ein paar Stunden Zeit und denkt über all das schöne und gute im leben mal nach....5

keyboard_arrow_up