Das Kochgesetzbuch by Christian Rach

Das Kochgesetzbuch

By Christian Rach

  • Release Date: 2009-09-12
  • Genre: Kochen, Wein und Gastronomie
Score: 3.5
3.5
From 91 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Die Regeln des Kochens. Wie ein Krustenbraten besonders knusprig wird, wie sich die Zutaten für eine Vinaigrette am besten verbinden und wie sich der Kakaoanteil der Schokolade auf die Festigkeit einer Mousse auswirkt - Sternekoch Christian Rach lüftet in diesem Buch die Geheimnisse der guten Küche. Dabei gilt: Um erfolgreich zu kochen, muss man sich nicht durch lange theoretische Abhandlungen arbeiten, denn durch Ausprobieren lernt man am besten. Anhand der über 160 Rezepte werden unverrückbare Gesetzmäßigkeiten erklärt und mögliche Fehler und deren Lösung erklärt. Die Belohnung: Gelungene Gerichte, die Erkenntnis, dass Kochen ganz einfach ist - und der Spaß daran!

Reviews

  • Super lecker und gelingt immer!

    5
    By Arhem
    BOF67 kann ich nur widersprechen. Ich habe das Buch und ALLES, wirklich ALLES, was ich bisher daraus gekocht habe gelingt und schmeckt - ALLEN! Die Anweisungen sind klar und einfach. Hält man sich genau daran, gelingt es garantiert. Man kann auch gute Zutaten günstig bekommen. Den Unterschied schmeckt man einfach. Bsp.: Hamburger Apfelkuchen. Dieser ist mit Marzipan. Meine Eltern - insbesondere meine Mutter mögen absolut kein Marzipan. Den Kuchen habe ich trotzdem mit Marzipan zubereitet und sie hat es nicht rausgeschmeckt. Der Kuchen hatte das gewisse Etwas. Mein Vater konnte davon nicht genug bekommen. Für ihn war es der beste Apfelkuchen, welchen er je gegessen hat. UND er sah aus wie auf dem Foto im Buch - und das gelingt in der Regel nicht bei den üblichen Kochbüchern!!! Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert! Ist mit Abstand das beste Kochbuch meiner diversen Kochbücher!
  • Heijeijei

    3
    By BOF67
    Für unprofesionelle absolut geeingnet. Aber sonst das übliche Blabla: bestes Öl, beste Zutaten .... Kennen wir alles! Sehr geehrter Herr Rach so kocht niemand aus dem Mainstream. Da können Sie labern, schwätzen und lamentieren, wie Sie wollen. Alles viel zu teuer und übertrieben für Deutschlands Normalverbraucher. Wenn ich nur an Rehconsomme denke. Haha, wer soll das kochen? Sie sollten wirklich an richtig einfache Gerichte denken, bei denen auch mal ein bißchen Maggi oder Knorr Platz hat. Gruß ein armer Metzgermeister, der weiß wies geht, aber der auch weiß, wie die Kundschaft gestrickt ist
  • Basics einfach...und das ist auch gut so

    5
    By isdera-imperator
    Preis-Leistung ist Top. Wer sonst verzweifelt in Massen von Kochbüchern, Rezeptschnipseln sucht und stöbert, oder die Mutter / Grossmutter anruft, sollte sich dieses "Buch" zulegen. Ich für meinen Teil habe hier schon beim schnellen Durchblick einen großen Teil meiner ewigen Fragen einfach erklärt bekommen. Eine schöne Auswahl an nach-kochbaren (!) Gerichten die genug Abwechslung für mind. 20 Abendessen mit Freunden bieten, die zudem so einfach beschrieben sind, dass man die Gäste gleich zum Kochen mit einladen kann. Danke Christian, jeder Cent wert. C.B. aus HH
  • Lecker lecker

    5
    By nordish11
    Hälfte Preis zum Buch Finde ich fair!

keyboard_arrow_up