Sturz der Titanen by Ken Follett

Sturz der Titanen

By Ken Follett

  • Release Date: 2010-09-28
  • Genre: Historische Romane
Score: 4
4
From 193 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

DREI LÄNDER. DREI FAMILIEN. EIN JAHRHUNDERT. Die große Familiensaga von Ken Follett, Autor der Bestseller DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT.

1914. In Europa herrscht Frieden, doch die Weltmächte rüsten zum Krieg. Ein einziger Funke könnte dieses Pulverfass entzünden. Der Schatten des drohenden Konflikts fällt auf die Lebenswege mehrerer Familien aus verschiedenen Ländern, die sich über ein ganzes Jahrhundert immer wieder kreuzen werden.

- Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt, während die Männer ins Feld ziehen, für die Rechte der Frauen zu kämpfen.

- Walter von Ulrich, Spross einer Adelsfamilie, sehnt sich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Aber der Krieg reißt die Liebenden auseinander.

- Grigori und Lew Peschkow wachsen in St. Petersburg als Waisen auf. Der rechtschaffene Grigori wird zum Revolutionär. Sein leichtfertiger Bruder gelangt in Amerika zu Reichtum.
Doch dann muss Lew zur Armee, kehrt als Soldat in die Heimat zurück - und sieht sich seinem Bruder gegenüber.

Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist STURZ DER TITANEN der spannende Auftakt von Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit WINTER DER WELT fortgesetzt wird und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet.

Mit einer Leseprobe von KINDER DER FREIHEIT.

Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

"Bildgewaltig, dramatisch und atemberaubend spannend." Dr. Sascha Priester, P.M. History.

Das enhanced E-Book enthält neben dem ungekürzten Roman ein illustriertes Glossar zu den darin vorkommenden historischen Persönlichkeiten, Orten und Ereignissen. Stammbäume und Karten veranschaulichen die Geschichte.

Der Autor Ken Follett berichtet in Interviews über seinen persönlichen Bezug zum Roman und seine Faszination am Thema. Ferner enthalten ist ein Essay "In Winterstürmen" über die historischen Hintergründe des Romans.

Reviews

  • Das Buch

    4
    By Shlash
    War wunderbar zulesen - Finde aber das es nicht der beste Roman vom Autor ist.
  • 💩

    1
    By tepetorock
    Ich fand den Geschichtsunterricht in der Schule bei weitem interessanter und fesselnder als diesen Roman. Die meisten Einzelschicksale der Charaktere haben mich gelangweilt (Ethel, Fitz, Walter, Maud, Gus) lediglich die Schicksale von den Peschkow Brüdern fand ich spannend. Für mich war das Buch ne Zeitverschwendung :(
  • Entspannter Geschichtsunterricht

    4
    By Saschagrafie
    Ich habe in der Schule den Geschichtsunterricht gehasst. Zum einen, weil ich wahrscheinlich die schlechten, langweiligen Lehrer abbekommen habe, aber auch, weil mich das Thema einfach nicht interessiert hat. Das ist heute anderes. Und ich bin froh darüber, dass es Romane wie diesen gibt, die einem geschichtliche Fakten in eine spannende, unterhaltsame Story packen. Den ersten Weltkrieg aus der Sicht unterschiedlichere Landsleute zu schildern ist ein grandiose Idee und verdient Respekt. Dadurch wurde das Buch auch an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Ken Follet ist ein toller Erzähler und man kann sich in seiner Geschichte verlieren. "Sturz der Titanen" ist ein wunderbarer Epos!
  • Ein gelungener Abriss der Zeit zu Beginn des letzten Jahrhunderts

    5
    By Formidable5
    Wer sich für Geschichte interessiert, wird dieses Buch verschlingen. Ein spannender Roman, der den Leser durch die Welt des beginnenden 20. Jhd. führt und viele historische und gesellschaftliche Zusammenhänge sowie Ideologien dieser Zeit erlebbar macht.
  • Hai

    5
    By Hai 888
    Super tolles Buch
  • Fantastisch

    5
    By tschookki
    Ich hab das Buch verschlungen und freue mich sehr auf den zweiten Teil.
  • Netter, aber misslungener Versuch

    2
    By munichdancer
    Anerkennenswert, wenn Verlage versuchen, die technischen Möglichkeiten des iPad zu nutzen. In diesem Fall ist es eher danebengegangen: denn wer will schon schulbuchmäßig aus dem Lesefluß gerissen werden mit langweiligen lexikalischen Einträgen? Ich will eintauchen in die Romanwelt, drin bleiben und dabei nicht gestört werden! Übrigens: multimedial ist hier fast gar nichts. Ich glaube nicht, daß das die Zukunft des Buchs ist - denn es wird keinem Medium gerecht. Ist wie mit Pferden, Eseln und Maultieren, letztere sind aus gutem Grund unfruchtbar...
  • Spannender Ansatz

    5
    By Webpinsel
    Das Buch bietet einen spannenden Ansatz, sowohl inhaltlich als auch technisch. Die Verknüpfung von Literatur und Nachschlagewerk halte ich für gelungen, auch wenn auf meinem iPad zwei oder drei Stammbäume in der Personenübersicht nicht korrekt angezeigt wurden und man durch die Stichworte im Text in Versuchung gerät, aus der Geschichte herausgerissen zu werden. Besser: Erst das Kapitel zuende lesen und dann nochmal durch die Stichworte stöbern. 5 Sterne für den erweiterten Teil. Zum Inhalt: Ein typischer Follett, daher in erster Linie gute Unterhaltung mit populärhistorischer Wissensvermittlung. Gefällt mir besser als die Tore der Welt, kommt aber nicht an die Säulen der Erde ran. Vielleicht als Gesamtwerk. Wird man sehen. 4 Sterne für den Inhalt.
  • Der hamma...

    5
    By APP-LOCK35
    Auf so was hab ich die ganze Zeit gewartet... Endlich mal ein Buch das alle Erwartungen erfüllt!

keyboard_arrow_up