Die Nacht wird deinen Namen tragen by Marco Lalli

Die Nacht wird deinen Namen tragen

By Marco Lalli

  • Release Date: 2005-06-01
  • Genre: Historische Romane
Score: 4
4
From 69 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Im Sommer 1925 trifft der junge Hamburger Maximilian von Kampen in dem kleinen italienischen Badeort Portoclemente ein. Für ihn bedeutet dieser Urlaub Abschied und Aufbruch zugleich, denn nach der Rückkehr nach Deutschland wird er seine Jugendliebe Anne heiraten und den Verlag seines Schwiegervaters übernehmen. Der Sommer zwischen Meer und schneeweißen Marmorbergen jedoch verändert alles. Während das Dorf die lizzata, den gefährlichen Transport eines riesigen, makellos weißen Marmorblocks, ein Geschenk für den Duce, hinunter zum Hafen feiert, verliebt sich Maximilian in Laura, die Tochter seiner Wirtsleute. Er beschließt, nur kurz nach Deutschland zurückzugehen und dann für immer in Italien und bei Laura zu bleiben. Doch es vergehen achtzehn Jahre, bis Maximilian zurückkehrt – als Offizier der Wehrmacht und ohne zu wissen, dass er einen Sohn hat.

Reviews

  • Die Nacht wird Deinen Namen tragen

    4
    By epmgrw
    Ein sehr anrührender Roman. Vielen Dank !
  • Herzrührer

    4
    By Hexe122
    Die Geschichte braucht etwas bis sie in Fahrt kommt,dann aber möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine sehr gelungene Mischung aus Zeitgeschichte, Politik und Familienepos. Und dann ist da noch die Hoffnung auf eine Liebe, die ein Leben hält.
  • Sehr lesenswert!

    5
    By OxiGenius
    Tolles Buch und sehr schön geschrieben. Eine echte Familiensaga. Kann ich nur empfehlen!

keyboard_arrow_up