Das Flüstern der Nacht by Peter V. Brett

Das Flüstern der Nacht

By Peter V. Brett

  • Release Date: 2010-11-30
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 66 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Tauchen Sie ein in eine fantastische Welt!

Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht …

Reviews

  • Zu langwierig

    3
    By Londarius
    Nachdem ich den ersten Teil der Saga schnell durchgelesen hatte, fieberte ich danach, den zweiten Band in die Hände zu bekommen. Leider wurde ich enttäuscht! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, den zweiten Teil zu lesen, ich habe in der Zwischenzeit 3 andere Bücher gelesen. Meiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass ich überhaupt zum Ende gekommen bin. Doch was ist es, was dieses Buch so langweilig macht? Sind es die vielen Rückblenden, oder die verschiedenen Ebenen, bzw. Perspektiven. Hat sich die Idee vielleicht einfach nur zu schnell abgenutzt, oder liegt es daran, dass einfach zu langatmig erzählt wurde? Ehrlich, ich weiß es nicht. Was mich persönlich jedoch massiv beim Lesen gestört hat, sind die permanenten sexuellen Passagen, die sich zum Teil wie die Gewaltphantasien eines Sexualstraftäters lesen. Ich weiß, dass im Netz unter den Rezensionen dazu eine hitzige Debatte tobt. Ich möchte die gar nicht weiter entfachen und sage nur, mir war das zuviel! Ich wollte ein Fantasy- Abenteuer lesen und keinen Schmuddelroman! Gruß Michael
  • Sehr Gut

    4
    By Fliege66
    Der erste Teil hat mir besser gefallen. Trotzdem war ist es ein sehr gutes Buch. Ich fand, dass etwas zu viele Charaktere detailliert beschrieben wurden.
  • Eine ganz hervorragende Geschichte.

    5
    By wolden
    Mir hat der das erste Buch, "Das Lied der Dunkelheit" schon sehr gut gefallen. Aber denn zweiten Teil habe ich verschlungen. Ein Feuerwerk an Spannung und intensivsten Geschichten. Die Hauptpersonen werden mit einer enormen emotionalen Dichte zum Leben erweckt, ziehen den Leser in ihren Bann und nehmen ihn mit in den Kampf gegen die Dämonen der Nacht - und die des Tages. Großartig!

keyboard_arrow_up