Der Fledermausmann by Jo Nesbø

Der Fledermausmann

By Jo Nesbø

  • Release Date: 2010-09-08
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 3.5
3.5
From 200 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der Polizist Harry Hole wird zur Aufklärung des Mordes an der norwegischen Schauspielerin Inger Holter nach Australien gesandt. Dort steht ihm sein Kollege Andrew Kensington, ein Aborigine, zur Seite. Die beiden unkonventionellen Polizisten freunden sich schnell an. Von Andrew erfährt Hole eine Menge über Australien, seine Geschichte und das Leben in Sydney. Doch der Mord an Inger Holter ist kein Einzelfall. Im ganzen Osten von Australien werden junge, blonde Frauen vergewaltigt, mitunter auch erwürgt. Ist der Täter ein psychopathischer Frauenmörder? Entdecken Sie auch DER SOHN, den neuen großen Kriminalroman von Jo Nesbø!

Reviews

  • Super Story. Katastrophales Lektorat!

    2
    By Tommi_Tomsen
    Noch nie habe ich ein Buch mit so vielen Tip-, Interpunktions-, Satz- und Flüchtigkeitsfehlern gelesen. Das ärgert unnötig und macht letztlich eine grandiose Autorenleistung kaputt. Ein Armutszeugnis des Verlags und ich hoffe auf eine Resonanz und ein Update des Buches! Thomas Hofmann
  • Enttäuschung, keine Spannung, erhebliche nicht übersetzte Amerikanismen

    1
    By Von Isa
    Ich habe nun aufgrund der vielgepriesenen Aussagen der Leser in diesem Forum einen Kriminalroman von Nesbo gekauft und mit dem 1.Fall des Inspektors (wie vielfach empfohlen) angefangen. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, das Privatleben des Ermittlers wird aber jeweils weiter ausgeführt. Nordische Krimis oder Thriller sind mir in ihrem Schreibstil durchaus nicht fremd und ich mag sie auch, aber hier wird in keinster Weise Spannung aufgebaut. Ich quälte mich durch das Buch, weil ich glaubte soviele Menschen können nicht irren. Aber nein, es wollte sich absolut keine Spannung einstellen!! Es stimmt, der Namen der Ermordenden wird sehr oft anders geschrieben, das fand ich aber nicht so gravierend, auch die bemängelnden Rechtschreibfehler habe ich wohl überlesen. Was mich jedoch von Anfang an erheblich störte ist, dass sehr, sehr viele englische Kurzsätze, englische Kraftausdruecke oder Bezeichnungen nicht übersetzt sind !! Ich lese ein "Deutsches Buch" und da will ich keine "Amerikanismen" oder ständig nachschlagen müssen und so aus der Geschichte katapultiert werden, was dann zusätzlich noch die (geringe) Spannung unterbricht. Leider kann ich "dieses Buch" von Nesbo nicht weiterempfehlen, werde es aber mit einer anderen Geschichte nochmal versuchen. Habe das Buch mit nur 1Stern beurteilt. Wird oben falsch wieder gegeben, lies sich aber nicht korrigieren !!!
  • Tolles Buch... aber voller Schreibfehler

    2
    By disco2007
    Ein spannend geschriebenes Buch, aber man sollte nicht am Lektorat sparen. Alleine der Name des ersten Opfers wechselt mehrmals von Inger Holter zu Hoher zu Holtei und zurück und auch für den Vornamen gibt es verschiedene Variationen. Das und die vielen Rechtschreib- und Satzzeichenfehler mindert die Lesefreude doch sehr.
  • Spannend und packend...

    1
    By Samaja
    ...vom Anfang bis zum Schluß, bin ab sofort Nesbo Fan ;-)
  • Schlechte e-Book-Qualität

    2
    By Heinz sein Bruder
    Inhaltlich ein super Buch, allerdings miserabel präsentiert. Das ganze muss mit einem schlechten OCR-Programm digitalisiert worden sein, denn das Buch strotzt nur so vor Fehlern. Es fehlen Satzzeichen, Worte sind falsch geschrieben, Absätze fehlen usw. 9 Euro sind eine Frechheit für etwas, das ich zum selben Preis fehlerfrei im Buchladen bekomme.

keyboard_arrow_up