Ich bin dann mal weg by Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg

By Hape Kerkeling

  • Release Date: 2010-10-03
  • Genre: Essays und Memoiren
Score: 4.5
4.5
From 490 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob – über 600 Kilometer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela – und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst und den unschätzbaren Wert des Wanderns.

Reviews

  • Ein tolles Buch

    5
    By Karsti1
    Dieses Buch ist mit soviel Humor geschrieben, dass mir riesigen Spaß gemacht hat es zu lesen. Die tiefgründigen Gedanken bringen einen selbst in Grübeln.
  • 1a

    5
    By Sgjdbkvb
    Bringt einem das auf und ab des Weges auf deskriptive Weise näher
  • Grossartig

    5
    By Nana-Zazou
    Eigentlich hatte ich mir das Hörbuch auf iTunes gekauft um auf einer langen Fahrt gut unterhalten zu werden. Je länger ich zuhörte, desto mehr wollte ich sehen wo sich das Ganze den eigentlich abspielt und ob nicht das ein oder andere Foto im Buch zu finden ist. Hape hat mir vorgelesen und ich habe es parallel mitgelesen. Wunderbar. Dadurch hatte ich dann auch die Bilder und die kleinen Nebengeschichten, die der gekürzten Hörbuch-Fassung fehlten.
  • Es trifft jede Facette des menschlichen Lebens

    5
    By vom10er
    Dieses Buch fesselt mich immer wieder. Ich glaube, dies war das sechste oder siebte Mal, wo ich es gelesen habe. Ich kann so viel aus diesem Buch für mich mitnehmen: Freude, empfundenes Leid, Einsichten, Humoriges, Ernstes und nachdenkliches: die ganze Palette des Lebens eben. Eines Tages werde ich mich dieser Herausforderung stellen - und bis dahin vermutlich noch weitere 6-7 mal lesen......es gibt mir so unendlich viel. Dieses Buch zu lesen heißt, ein Geschenk zu erhalten - ein Geschenk an sich selbst, nämlich sich und sein Leben einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Ein Gewinn für jeden, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Danke!
  • Klasse

    5
    By Tommes234
    Das Buch ist ein Muss. Ich habe es sehr gern gelesen und Hapes Humor ist herrlich.
  • Einfach toll.

    5
    By Sonouse
    Ich liebe das Buch. Ein must have in der Büchersammlung
  • Wunderschön

    5
    By Lesefee
    Wunderschön und witzig geschrieben. Mit diesem Buch hat Hape einen neuen Fan gefunden. Sehr lesenswert!!!!!
  • Wenig spannend...

    2
    By Karin Mara
    Hatte von Harpe Kerkeling mehr erwartet. Extrem langweilig. Ist zwar ein wenig gespickt mit spirituellen Inhalten, fühlt sich aber an, als hätte Harpe mal irgendwo etwas gehört oder gelesen. Immer nur angerissen, aber nicht wirklich fundiertes Wissen. Das Geld kann man sich sparen.
  • Ich will auch nur weg

    5
    By Terelino
    Nach diesem Buch möchte ich auch nur noch auf den Weg. Genial geschrieben und ein schöner Eindruck eines langen Weges gut kombiniert mit dem typischen Humor von Hape.
  • Wundervoll

    5
    By Alex the Traveller
    Mein erstgelesenes ibook auf meinem neuen ipad. Das Buch wurde soeben zu Ende verschlungen und das in einer Rekordzeit :-) Ein schoen und ehrlich geschriebenes Buch von Kerkeling! Hab es nur so verschlungen. Ich danke Kerkeling fuer die Teilung seiner Erfahrungen auf dem Jakobsweg mit uns und wuenschte mir, noch mehr lesen zu koennen! DANKE

keyboard_arrow_up