Star Trek - Destiny 1: Götter der Nacht by David Mack

Star Trek - Destiny 1: Götter der Nacht

By David Mack

  • Release Date: 2010-06-20
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 251 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Ein Crossover der Superlative, die Besatzungen von "Star Trek - Titan", Star Trek - The Next Generation" und "Star Trek - Deep Space Nine" arbeiten zusammen und stellen sich einem großen Abenteuer.
Nach der Trilogie ist nichts mehr wie vorher.

Ein halbes Jahrzehnt nach dem Dominion-Krieg und mehr als ein Jahr nach Aufstieg und Fall des Praetors Shinzon, kehrt die größte Geißel der Galaxis zurück, um der Föderation verheerenden Schaden zuzufügen - und dieses Mal besteht ihr Ziel in nichts geringerem als der vollkommenen Auslöschung.

Andernorts, tief im Gamma-Quadranten, wird ein uraltes Rätsel gelöst. Ein Raumschiff der ersten Generationen der Erde, seit Jahrhunderten verschollen, wird tot und verlassen auf einem einsamen Planeten gefunden. Aber seine Entdeckung, so weit von seinem Zuhause entfernt, hat beunruhigende Fragen aufgeworfen und die Antworten greifen zurück auf einen Überlebenskampf, den einst ein Captain und ihre Mannschaft an die Grenzen ihrer Menschlichkeit gebracht hatte.

Von diesem erschreckenden Unruheherd beginnt eine apokalyptische Odyssee, die Zeit und Raum umfassen, die Vergangenheit enthüllen, die Zukunft bestimmen und drei Captains - Jean-Luc Picard von der U.S.S. Enterprise, William Riker von der U.S.S. Titan und Ezri Dax von der U.S.S. Aventine - zeigen wird, dass manche Schicksale unabwendbar sind.

Reviews

  • Grandios

    5
    By mralexking99
    Auch wenn es stellenweise etw langweilig wird ist es grandios!!!
  • Beste Star Trek Trilogie

    5
    By m98a
    Ein einfach wunderbares Buch!
  • Ein muss für jeden Star Trek Fan!

    5
    By Debernd
    Im ersten Buch sind die Zeitsprünge noch etwas verwirrend, aber klären sich mit um so größeren Spannung in den nächsten Büchern auf.
  • Wo bleibt der 2. Teil?

    5
    By Günni1961
    Tolles Buch, aber Vorsicht den 2. Teil gibt es nicht mehr zu kaufen dafür aber den 3. Wie doof ist das denn???
  • Ein muss für Tekkies

    5
    By TheHassle
    und auch für alle anderen Scifi Fans. Auch wenn man sich in die Emotionen und personen der Gescichte viel besser hineinversetzen kann, wenn man mindestens alle Folgen von Next Generation gesehen hat. Besser noch dazu Deep Space 9 und auch Voyager. interessanterweise spekuliert man während des Lesens ständig, wie die Handlungsstränge zusammenhängen könnten. Auf die Lösung bin ich etwa kurz vor der Hälfte des umfangreichen Romans gekommen. Es war spannend weiterzulesen, ob sich meine letztlich richtige Vermutung bestätigte. Toller Roman! Diese Trilogie lese ich definitiv zuende! P.S. Der Roman endet offen, daher ist ein Kauf des folgenden Teils 2 unvermeidlich, sofern die Geschichte gefällt. Daher schon einmal eine weitere Investition fest einplanen!
  • Gut gelungener Start eine Trilogie

    4
    By MSThrek
    Das erster Buch der Trilogie leitet direkt ohne Umwege ins Geschehen. Spannung wird dabei konsequent erhöht. Man freut sich auf die Fortsetzung. Zwischenhandlungen sind allerdings teilweise sehr in die Länge gezogen. Insgesamt aber ein gutes Buch.
  • Wirklich gelungen

    5
    By Hademmorph
    Ich warte schon lange auf die deutsche Übersetzung der Destiny-Trilogie und muss sagen, dass sich das warten gelohnt hat. Die Story ist super und vereint quasi alle Storyfäden aus den Serien. So werden Verknüpfungen gezogen, die bei mir immer einen "aha"-Effekt auslösen. ( Dazu sollte man sich jedoch einigermaßen im Star Trek Universum auskennen.) Meiner Meinung nach eine Empfehlung für jeden Trekkie, der erfahren möchte, wie die Geschichten um Picard, Dax, Riker,... weitergehen. Das erste Buch baut eine solche Spannung auf, dass ich sofort das zweite Buch gekauft habe. :)
  • Kurze Frage

    4
    By Frustus Janz
    an einen der vorangegangen Rezensenten: Was verbirgt sich hinter "First Generation", ich kann ein Buch dieses Titels nicht finden.... Heißt es womöglich (etwas) anders?
  • Mit Leseprobe gelockt

    2
    By Uwenest
    Die Leseprobe war sehr verlockend. Leider lies sich das Buch nach dem Kauf nicht mehr starten. Angeblich irgendein Konfigurationsproblem. Schön 5 Euro in den Sand gesetzt. Danke.
  • Star Trek Destiny 1

    3
    By Günne
    Das Buch liest sich leicht und ist weckt viele Erinnerungen an die Filme aus den Serien und den Kinofilmen.

keyboard_arrow_up