Das Leben und Schlimmeres by Dr. Georg Ringsgwandl

Das Leben und Schlimmeres

By Dr. Georg Ringsgwandl

  • Release Date: 2011-06-01
  • Genre: Humor
Score: 4.5
4.5
From 10 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Wie wirkt sich ein Null-Energie-Haus auf das Liebesleben seiner Bewohner aus? Wenn ein herausoperierter Kropf radioaktiv verseucht ist – kann man den einfach so wegwerfen? Und inwiefern schafft Kleinkriminalität Arbeitsplätze? Georg Ringsgwandl spinnt aus Alltagserlebnissen und Beobachtungen in der bayerischen Provinz grotesk-komische Geschichten. Er erzählt von Ärger mit Ehefrau und Hunden, Nachbarn und Behörden; er leidet am Hochdeutschen und unter den Gebrechen des mittleren Alters; und er macht sich über bürgerliche Neurosen und alternative Heilmethoden lustig. Ein wunderbar schräges Buch, mit viel Dialogwitz und manchmal erfrischend derb.

«So überzeugend grantelt sonst keiner.» Frankfurter Allgemeine Zeitung

«Seine Kunst, entlarvende Details mit erbarmungsloser Freude zu beschreiben, ist so vital wie großartig.»
Frankfurter Rundschau

"Wer sich bei diesen 'hilfreichen Geschichten' über Modetorheiten, Neurosen und andere Peinlichkeiten nicht halb totlacht, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen."
Nürnberger Nachrichten

"Keine Sekunde langweilig."
Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

"Lakonisch und treffend."
WDR 5

Reviews

  • Wie er halt so ist

    4
    By wunderc
    Ein Buch von Ringsgwandl, wie seine Lieder: Witzig, bissig, hintergründig, mit Tiefgang und teilweise unglaublich! Gute Unterhaltung.

keyboard_arrow_up