Der Hobbit by J. R. R. Tolkien

Der Hobbit

By J. R. R. Tolkien

  • Release Date: 2010-10-06
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 750 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. »Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank«, wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. »Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?« - »Ich bin Gandalf«, antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen. Vor sechzig Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen. Diese Neuübersetzung von Tolkien-Kenner Wolfgang Krege basiert - im Unterschied zu der 1957 veröffentlichten Übersetzung - auf der autorisierten Fassung letzter Hand. Somit ist nun eine deutsche Fassung zugänglich, wie Tolkien selbst sie gutheißen würde.

Reviews

  • In vielen Punkten zu langweilig

    2
    By Nenne mich Gott
    Herr der Ringe war eindeutig besser, obwohl die Geschehnisse hier bedeutend und spannend sind, wird das nicht so gut dargestellt.
  • Sehr fesselnd

    5
    By Kaputter Typ
    Tolles Buch, kann es nur empfehlen.
  • Begeisterung

    5
    By Bediha
    Das Buch ist spannenderals der Film!Man liest alles was im Film ausgelassen oder erfunden dazu erfunden wurde! Empfehlenswert!
  • Großartig

    5
    By Kalk Ruben
    Dieses Buch ist mit Abstand das beste was es gibt. Die ausführliche aber nicht zu langgezogene Beschreibungen der Figuren und Landschaften ist einmalig. Ein wahrhaftiges Meisterstück. Spannend bis zum Schluss. Und Filme dazu eine kleine und gute Ergänzung.
  • Einfach klasse

    5
    By NNDK
    Ich habe dieses buch binnen wenigen tagen förmlich verschlungen. Es liest sich einfach und ist wirklich sehr gut und bildhaft geschrieben. Es wird allerdings schnell deutlich, dass einige teile im buch sehr viel genauer beschrieben sind als im film. Andererseits fehlen manche stellen, wie sie im film vorkommen.
  • Wundervoll

    5
    By maxipeter
    Dieses Buch ist einfach nur der Hammer... Die Filme kann man schon fast weglassen, wenn man dieses Buch las.
  • Einfach klasse

    5
    By carmine456
    :)
  • Großartig

    5
    By Kani50
    Der Hobbit ist für jeden Liebhaber von dem Herr der Ringe ein absolutes muss!Aus meiner Sicht ist der Hobbit wie auch der Herr der Ringe ein Must Have für Gross und Klein.
  • Hobbit

    5
    By Totothommy
    Ich fand das dieses Buch einfach nur soo spannend war, ich werde es jedem weiter empfehlen.Es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.Einfach GENIAL!!!
  • Lesenswert!

    5
    By kminf
    Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Ich bin eigentlich kein großer Fan des Fantasy-Genres, aber das Buch hat mich überzeugt. Es lässt sich leicht lesen und es zu keinem Spannungsabbruch. Das es sich gut lesen lässt, ist nicht zuletzt, der guten Umsetzung als E-Book geschuldet. Hier und da sind zwar ein paar kleinere Fehler zu finden, die aber meinen positven Gesamteindruck nicht schmälern. Daher kann ich das Buch mit gutem Gewissen jedem empfehlen!

keyboard_arrow_up