Notbremse nicht zu früh ziehen! by Andreas Altmann

Notbremse nicht zu früh ziehen!

By Andreas Altmann

  • Release Date: 2009-10-05
  • Genre: Essays und Memoiren
Score: 4
4
From 14 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Von Bettlern und Businessmen, Heiligen und Huren

Die Grundregel jedes guten Reporters lautet: Nichts schon wissen, alles vor Ort erfahren. Andreas Altmann hat sich daran gehalten. Er hat sich in Bombay in den Zug gesetzt und ist einfach drauflos gefahren. Mit dem festen Vorsatz, Indien mit allen Sinnen in sich aufzunehmen. Altmann sucht den Menschen und er findet ihn, in Slums, Bordellmeilen, Hindu-Heiligtümern und in der drangvollen Enge der Indian Railways.

«Altmann reist nicht stellvertretend für Abenteuerarme. Er berichtet, um zu verführen, will ‹den Leser mit Sehnsucht vergiften›. Schon passiert.» (Hamburger Morgenpost)
«Geradezu glücklich dürften Daheimgebliebene sein, wenn sie die Geschichten des Reisejournalisten Andreas Altmann lesen.» (NDR)

Reviews

  • Man möchte gleich den Rucksack packen

    5
    By Maltemuc
    Was für ein wunderbares Buch! Altmann gelingt das scheinbar Unmögliche: er macht Indien zugänglich, ohne es zu erklären. Alle Widersprüche das Schöne im Hässlichen und das Hässliche im Schönen: die Faszination Indiens wird greifbar. Man möchte gleich den Rucksack packen...

keyboard_arrow_up