Wer regiert die Welt? by Ian Morris

Wer regiert die Welt?

By Ian Morris

  • Release Date: 2011-02-14
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4.5
4.5
From 7 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Gibt es einen roten Faden durch die Geschichte, der uns im Rückblick zeigt, wohin die Zukunft uns führt? Der US-Wissenschaftler Ian Morris, ein Universalgelehrter im besten Sinne, antwortet: Ja, doch wir werden ihn nicht in der Geschichte der letzten 500 Jahre fi nden. Konsequent rollt er Jahrtausende neu auf und lässt aus einer Vielzahl historischer Fakten, archäologischer Funde, naturwissenschaftlicher Erkenntnisse und empirischer Methoden ein überwältigendes Bild der Menschheitsgeschichte entstehen.

Reviews

  • Interessant aber nichts für zwischendurch

    4
    By LensenDensen
    Ian Morris arbeitet das Thema interessant auf, aber manchmal geht dann eben doch der Universitätsprofessor mit ihm durch. Da werden einem dann Beweisführungen für seine Thesen um die Ohr gehauen, dass es eine Art ist. Für den 'normalen' Leser ist das schlicht eine Spur zu tief. Dennoch, ein wirklich gutes Sachbuch für jeden der beim lesen auch seinen Kopf benutzen möchte. Was wäre gewesen wenn die Briten die Franzosen nicht bei Cap Trafalgar geschlagen hätten? Oder wenn die Chinesen, die im 14 Jhd. eine größere Flotte besaßen als ganz Europa zusammen, sich nicht plötzlich selbst eingeschlossen hätten? Und wie haben es wenige Europäer geschafft die halbe Welt so lange zu unterjochen?

keyboard_arrow_up