Der Tag, an dem uns Vater erzählte, dass er ein DDR-Spion sei by Thomas Raufeisen

Der Tag, an dem uns Vater erzählte, dass er ein DDR-Spion sei

By Thomas Raufeisen

  • Release Date: 2011-01-03
  • Genre: Politik und Zeitgeschehen
Score: 4.5
4.5
From 10 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Das tragische Schicksal einer deutschen Familie im Spannungsfeld zweier feindlicher Systeme. Ein Stasi-Spion in der Bundesrepublik, der jahrelang seine Familie belügt, dann enttarnt wird und überstürzt mit seiner Frau und zwei Söhnen in die DDR fliehen muss. Doch die Kinder weigern sich, das falsche Spiel mitzuspielen, verweigern sich der Einbürgerung in die DDR. So wird das Leben immer unerträglicher, bis der Vater ihre Flucht zurück in den Westen über Ungarn in die Wege leitet. Doch der Albtraum geht weiter ...

Reviews

  • Wahnsinn

    5
    By Jasko68
    Das Buch (ich kannte das 1. der Familiengeschichte bereits und es gab ein paar Dopplungen) ist sehr zu empfehlen. Die Schön-Redner des Ostens sollten solche Bücher lesen, um zu verstehen, was die DDR hinter ihrer so sozialen Fassade war und mit den Menschen vielfach gemacht hat. Wahnsinn, was Menschen mit Menschen machen und gemacht haben!!!

keyboard_arrow_up