Die florentinische Prinzessin by Christopher W. Gortner

Die florentinische Prinzessin

By Christopher W. Gortner

  • Release Date: 2011-08-19
  • Genre: Historische Romane
Score: 4
4
From 119 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Opulent, packend, unvergesslich: das faszinierende Porträt der Caterina de Medici

Mit gerade mal acht Jahren wird Caterina de Medici im Zuge der republikanischen Unruhen zur Geisel genommen und gefangen gehalten, als junges Mädchen wird sie Heinrich dem II. versprochen und nach Frankreich, in eine ihr feindlich gesinnte, fremde Umgebung, geschickt. Am französischen Hof ist sie dann jahrelang den Demütigungen der Liebhaberin ihres Mannes ausgesetzt. Doch Caterina lässt sich nicht einschüchtern, und sie konzentriert all ihre Energien auf ein Ziel: den Thron für ihre Söhne zu sichern. Auch wenn dies bedeutet, ihre eigenen Ideale und die Leidenschaft ihres Herzens zu opfern …

Reviews

  • Die florentinische Prinzessin

    5
    By Zotisa
    Phantastisch geschrieben, man fühlt richtig mit! Kein bisschen langweilig!
  • Anziehend & aufregend

    5
    By Eloa-time
    Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr flüssig, voller Ereignisse die das turbulente Leben von Caterine de Medici begleiten! Tolles Buch, empfehlenswert in jeder Hinsicht!
  • Super spannend!

    5
    By Merlina_1
    Toller Einblick in ein Leben das so schillernd und zugleich so tragisch ist. Hier wird Geschichte lebendig.Hab das Buch verschlungen! Lohnt sich wirklich!! :)
  • Wunderbar!

    5
    By bennicobain
    Nur zu empfehlen, man lernt nie aus- die andere Darstellung der Medici!
  • Super

    5
    By sminry30
    Kann das Buch nur empfehlen, von der ersten Sekunde an spannend
  • Spannend!

    5
    By Bücherwürmchen
    Endlich mal wird caterina de Medici aus einer neuen Sicht, einer Sicht, die man verstehen kann, beschrieben. Durch dieses Buch erlebt man ihre Hintergründe wahrlich mit. Als ich dieses Buch anfing zu lesen, hoffte ich auf eine nicht zu trockene geschichte, die mich fesseln würde. Dieses Buch tat das tatsächlich, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich habe es in einem durch gelesen und wurde in eine Welt hineingesogen, die geheimnisvoll und ergreifend ist. Vor allem wurde ich nicht durch zahllose Namen und Ereignisse verwirrt. Im Anhang erklärt der Autor die minimalen Veränderungen, die er vorgenommen hat und ich muss sagen, dass mich das nicht störte. Denn durch dieses Buch habe ich das Gefühl viel mehr gelernt zu haben, als in allen schnöden Geschichtsstunden, die ich je hatte! (obwohl ich Geschichte zu einem meiner Lieblingsfächer zähle)

keyboard_arrow_up