Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand by Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

By Jonas Jonasson

  • Release Date: 2011-08-29
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4.5
4.5
From 2,590 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Reviews

  • Forrest Gump Reloaded!

    5
    By Zipponian
    Ich bin ja sonst absoluter Ken Follett Fan, allerdings ist das Buch hier das beste, das ich je gelesen habe! Selten so gelacht... Erinnert mich total an Forrest Gump, wie könnte es anders sein, meinen Lieblingsfilm. Lauf, Allan, lauf! Oder besser: Spring, Allan, spring! Hahaha
  • Sehr sehr sehr zu empfehlen!!!!!!

    5
    By Lara G. xD
    Eines der besten Bücher was ich je gelesen habe!!! Soooo derb genial witzig & spannend !!!!
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    5
    By doromaedle
    Einfach spitze. Kurzweilig, knackig, zum Kringeln. Ein 'Danke' an Jonas Jonasson!
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster.......

    5
    By runman
    toll, leicht und lesenswert!
  • Eins der Kurzweiligsten ...

    5
    By Javaer1961
    ... nahezu in einem Rutsch gelesen.
  • Überragend!

    5
    By Chilly_B
    Schon lange hat mich kein Buch mehr gepackt und fasziniert wie dieses hier. Dieser sympathische Protagonist, diese schier unglaublichen Verknüpfungen zwischen seiner Vergangenheit und seinem aktuellen Zeitgeschehen - ganz großes Tennis! Humorvoll, abenteuerlich, mitreißend. Als Leser hofft man insgeheim, dass diese Story niemals enden möge. Chapeau, Herr Autor!
  • Wunderschön und witzig

    5
    By Plisa321
    Das Buch ist echt toll!!! Ich war begeistert! Eine recht ungewöhnliche Geschichte mit so viel Witz und Humor erzählt echt wunderbar! Ich musste gleich den Film anschauen, als der in den Kinos angelaufen ist!
  • 😄

    5
    By Annddd
    einfach genial
  • Der hundertjährige der aus dem Fester stieg und verschwand

    5
    By Atiroe
    Ein Buch, das wann erst dann aus der Hand legt wenn man es zu Ende gelesen hat. Voller Komik und dennoch mit viel Gefühl und Charme.
  • Älter werden kann doch Spaß machen ...

    5
    By bautom
    Kurzweilig und interessant

keyboard_arrow_up