Gebrauchsanweisung für die Schweiz by Thomas Küng

Gebrauchsanweisung für die Schweiz

By Thomas Küng

  • Release Date: 2012-02-20
  • Genre: Essays und Memoiren
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Hier ist alles ein bisschen schöner – die Seen, Berge und Städte, die Menschen, die Läden und die Kleider: in der Schweiz, dem viersprachigen Alpenland zwischen Kunst, Käse und Kanton, Idylle und Industrie­nation. Thomas Küng kennt nicht nur die Schoko­la­denseiten seiner Heimat, die weltberühmt ist für ihre Präzisionsprodukte. Mit Wortwitz und Ironie schreibt er über Mentalitäten, Geschäftsusancen und die Riva­lität der Städte, nimmt uns mit nach Zürich, Luzern und Genf, zur Basler Fasnacht und in die Hauptstadt Bern, wo 1954 für Deutschland ein Wunder geschah. Er verrät, warum kein Schweizer Müsli isst und wie Sie sich in all dem Chrüsimüsi zurechtfinden. Und dass tschute und Fußballspielen ein und dasselbe sind.

Reviews

  • Gute Gebrauchsanweisung für die CH

    5
    By User1643
    Wie kann man ein Buch mit Schweizer Klischees füllen? Es geht. Thomas Küng ist es gelungen, die trockene Angelegenheit mit Humor zu vermitteln. Ein Muss für alle Noch-nicht-Schweizer und viel Spass für alle Schweizer. Beim Lesen muss man auch als Eidgenosse oft schmunzeln, weil man sich doch darin sieht. Eine klare Empfehlung!

keyboard_arrow_up