Die Insel der besonderen Kinder by Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder

By Ransom Riggs

  • Release Date: 2011-11-02
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 100 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Reviews

  • Etwas Neues

    4
    By Cea2011
    Die Idee des Buches hat mich sehr neugierig gemacht, besonders die ungewöhnlichen alten Fotografien die im Buch immer wieder auftauchen. Zu Beginn ist die Geschichte sehr geheimnisvoll und hat mich gefesselt; spannend mit sogar ein wenig Grusel dabei. Die Ideen des Autors haben wirklich begeistert, auch die besonderen Kinder faszinierten mich, und man hat die Charaktere sofort in sein Herz geschlossen. Allerdings, zu meiner Enttäuschung, verliert die Handlung zum Ende des Buches an Spannung und Reiz, und so manche Dinge entwickeln sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell, wobei doch Potential zur genaueren Beschreibung gewesen wäre, weshalb manche Bestandteile der Handlung, sowie leider auch manche Charaktere, mit der Zeit gestört haben. Das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache ;) Schließlich würde ich 5 Sterne für die erste Hälfte des Buches, und 3 Sterne für die zweite Hälfte geben, somit 4 Sterne für das gesamte Werk, da es wirklich eine tolle neue Idee ist, die es so noch nicht gegeben hat 👍🏻
  • Unbeschreiblich

    5
    By Leertaste21
    Diese Trilogie zieht jeden in ihren Bann. Jacob Portmans Reise ist so spannend, mitreißend und gleichzeitig so leicht mitzuverfolgen. Sie ist perfekt geschrieben und lockt immer und immer wieder die Neugier!
  • Wahnsinn! Man kann es kaum aus der Hand legen!

    5
    By Peter_606
    Auf der Suche nach einem Buch um die Langeweile im Urlaub am Pool zu vertreiben, stieß ich auf dieses Kunstwerk! Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und war froh, wenn es doch soweit kam, wenn ich es wieder ergreifen konnte. Es zieht einen in seinen Bann. Man ist hautnah dabei und unbeschreiblich gut geschrieben. Eine Mischung aus so vielen Genres, dass man es förmlich als einzigartig beschreiben muss! Ich habe mir sodann gleich die beiden anderen Teile per IBook store heruntergeladen und den dritten sogar auf englisch, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! Ich bereue keinen Cent!!!! Viel Spaß mit diesem Buch!!!
  • Ein Meisterwerk!

    5
    By L_E_O20102010
    Es war so spannend, dass ich manchmal gar nicht einschlafen konnte, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Ein absolut tolles Buch für jeden, und nicht nur für Fantasy Fans! Denn es ist nicht nur fantastisch, sondern auch dramatisch,und wenigstens ein "bisschen" gruselig. FAZIT: Ein toll geschriebenes Buch, dass es sich in jedem Fall lohnt zu lesen!
  • Großartiges Buch

    5
    By leuen
    Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es total Super, vor allem die alten Fotos, eine tolle und gelungene Idee & Umsetzung. Unbedingt lesen!!!
  • schön und phantasievoll

    4
    By hillimobil
    schreit nach einer weiten folge.
  • Krass!!!

    5
    By Paule BMS
    Als 13 jähriger junge finde ich dieses Buch einfach nur spitze. Ich lese es gerade als Buch-Version und habe es mir gerade als virtuelles Buch gekauft. Einfach nur empfehlenswert. Manchmal ein wenig langatmig aber das wird durch Spannung und die unbewusste Brutalität wieder hergemacht. Von mir fünf Sterne!!!!! P.F.
  • Das Ende bleibt offen

    4
    By reprotussi
    Das Buch ist spannend geschrieben, obwohl überwiegend kurzweilig, enthält es auch langatmige Passagen, wenn Sie verstehen was ich meine. Das Ende ist leider nicht wirklich ein Ende, sondern vielmehr der Einstieg für ein weiteres Kapitel, eine Fortsetzung der Geschichte.
  • Spannend bis zum Schluss

    5
    By Cleanie
    Der Preis hätte mich fast abgehalten, aber der Auszug hat gewonnen. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Toll geschrieben, keine überflüssigen Infos, die Spannung bleibt erhalten, auch wenn sich einiges in der Handlung auflöst. Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen: Das Ende "schreit" nach einer Fortsetzung - die ich am liebsten sofort hätte ;)
  • Phantasievoll und unterhaltsam

    5
    By Klingina
    Eine Geschichte, die einen schnell in den Bann zieht. Sympathische Charaktere, eine schön-schaurige Landschaft. Das Motto ist ein bisschen X-Men meets Harry Potter meets Tintenherz. Jedenfalls schreit es nach einer Fortsetzung...

keyboard_arrow_up