Gentlemen, wir leben am Abgrund by Thomas Pletzinger

Gentlemen, wir leben am Abgrund

By Thomas Pletzinger

  • Release Date: 2011-12-23
  • Genre: Basketball
Score: 4.5
4.5
From 11 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Ganz dicht dran – ein Schriftsteller in der faszinierenden Welt der Basketballprofis
Thomas Pletzinger kehrt zurück in eine Welt, in der er einst zu Hause war: Kabine, Halle, Mannschaftsbus – die Welt des Basketballs. Als Juniorenspieler stand er vor einer Profikarriere, jetzt hat er als teilnehmender Beobachter eine Saison mit dem Profiteam von Alba Berlin verbracht. Ihn interessieren die Menschen und ihre Geschichten: Spieler, Trainer, Manager und Fans. Wie stellt man ein Team zusammen? Wie holt man den Meistertitel? Wie hält man dem immensen Druck stand?
Thomas Pletzinger erzählt von der Magie des Spiels, von seiner Ästhetik und Kultur, von Glück und Euphorie des Erfolgs, aber auch von enttäuschenden Niederlagen, vom Schmerz im Training und der Monotonie der Reisen – und immer wieder von sich und seiner Begeisterung für diesen Sport.
Bemerkenswert ist, wie nah er den Akteuren kommt, welche Dramen sich hinter den Kulissen abspielen, welche Szenen er einfängt. Mit einer literarischen Sprache geht er dem Reiz und Schrecken des Profisports nach. Ein Buch für alle, die den Profisport jenseits der täglichen Sportberichterstattung erleben wollen.

Reviews

  • Sehr unterhaltsam!

    5
    By Wir leben am abgrund
    Sehr unterhaltsam, gut zu lesen und auch wenn man weiß wie die spiele ausgehen werden, man fiebert trotzdem mit ;) außerdem tolle hintergrundgeschichten der spieler sowie trainer, auf jeden fall lohnenswert!

keyboard_arrow_up