Die Furcht des Weisen / Band 2 by Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen / Band 2

By Patrick Rothfuss

  • Release Date: 2012-01-16
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 165 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Erleben Sie, wie Kvothe im Feenreich der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht. Nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Und sein Weg führt ihn weiter zu den stillen Kriegern der Adem, von denen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommt. Mit ihm und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt er die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an, doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn … Dieser 2. Teil des Nachfolgebands von »Der Name des Windes« steckt wieder voller neuer Geschichten und Ideen von Patrick. Der Band ist daher so umfangreich geworden, dass man ihn teilen musste in zwei Bände - »Die Furcht des Weisen 1« und »Die Furcht des Weisen 2«. Mit »Die Furcht des Weisen« legt Patrick Rothfuss den zweiten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. 2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Reviews

  • Pures Gold in Versen

    5
    By sannilein
    Zum zweiten Mal lese ich nun das dritte Buch (Teil 2 des 2. Tages) der Königsmörderchronik und die Faszination ist genauso groß wie beim ersten Mal. Das beste, was Fantasy derzeit zu bieten hat. Die Verfilmung kann ich kaum erwarten, aber ich warte verzweifelt wie alle auf den dritten Tag. Bitte Patrick, erlöse deine Fans!
  • Herr der Ringe 1&2

    5
    By PremiumBärli
    Der Roman ist top. Dass die Königsmörderchronik aber mit Herr der Ringe verglichen wird bevor alle drei Teile erschienen, ist unverständlich. Es wäre wünschenswert, dass der dritte Teil irgend wann erscheint. Momentan ist die Königsmörderchronik mit "Herr der Ringe Teil1 und Teil2" vergleichbar. Genau so unvollständig - nur besser.
  • Wie ein langsam dahin fließender Fluss!

    3
    By wolden
    Die Sprache ist wieder wunderbar, gefällig, fließend, geschliffen, bildreich. Und das in der Übersetzung! Ich kenne das Original nicht. Ein Lob an die Übersetzer. Die Geschichte von Kvothe, dem Arkanisten, kommt auch wieder fließend, ruhig, auch mal spannend oder aufwühlend daher. Aber so viele Seiten! Warum nur? Nach hunderten von Seiten habe ich zumindest immer noch nicht verstanden, worauf das Ganze hinausläuft. OK, die Chandrian. Aber die kommen kaum vor. Es geht nicht voran, und das nervt auf Dauer. Ich kam mir stellenweise vor, als würde ich die Folgen 345-399 einer Daily Soap sehen. Schade. Manchmal ist weniger mehr. Och weiß nicht, ob ich Band 3 auch noch lesen werde
  • Engl. Original: Fantastisch

    5
    By Rogan H
    Ich habe das engl. Original gelesen: Sprache, Story und Charaktere sind absolut herausragend. Dabei steht "a Wise Man's Fear" dem ersten Teil "the Name of the Wind" nicht nach. Zwar ist im ersten Band die Geschichte noch etwas leichter, und der Held Kvothe ist noch neu und somit überraschend; dafür kann ich vor der sprachlichen Ausführung der Felurian-Episode in "a Wise Man's Fear" nur den Hut ziehen: wenn sie emotional aufgewühlt ist, verfällt Felurian in Rythmus und Reime - und dabei fühlt sich der Text so natürlich an, dass es erst einige Zeilen später auffällt. Ich hoffe, die dt. Übersetzung ist mit viel Liebe zum Detail gemacht worden: Wenn ja, erhalten auch die deutschen Leser den m.E. besten Fantasy-Zyklus, den es bisher gab - und dabei schließe ich HdR mit ein!

keyboard_arrow_up