Winter der Welt by Ken Follett

Winter der Welt

By Ken Follett

  • Release Date: 2012-09-18
  • Genre: Historische Romane
Score: 3
3
From 271 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

KRIEG UND FRIEDEN IM 20. JAHRHUNDERT - Die große Familiensaga von Ken Follett, Autor der Bestseller DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT.

1933. Seit dem Ersten Weltkrieg ist eine neue Generation herangewachsen. Nun spitzt sich die Lage in Europa erneut gefährlich zu. In dieser dramatischen Zeit versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern.

- Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und der Nationalsozialisten. Er entschließt sich, gegen den Faschismus zu kämpfen, und meldet sich freiwillig als Soldat im Spanischen Bürgerkrieg.
- Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht. Sie geht in den Widerstand und bringt damit sich und ihre Familie in höchste Gefahr.
- Die lebenshungrige Amerikanerin Daisy hingegen träumt nur vom sozialen Aufstieg. Sie heiratet einen englischen Lord - aber ihr Mann steht auf Seiten der Faschisten ...
Von Berlin bis Moskau, von London bis Washington, D.C. spannt sich der weite Bogen der Geschichte. Der in sich abgeschlossene Roman erzählt die miteinander verbundenen Schicksale von Menschen in Deutschland, Russland, England und den USA, während über ihren Köpfen drohend der Zweite Weltkrieg heraufzieht. Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erhellt.

Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist WINTER DER WELT der dramatische Höhepunkt von Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit STURZ DER TITANEN begann und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet.

Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. "Für mich ist der Maßstab des Erfolgs, Millionen von Lesern zu verzaubern." Ken Follett.

Das erweiterte E-Book ergänzt den Text durch ein Video-Grußwort von Ken Follett, Stammbäume der Familien, ein illustriertes Glossar aller historischen Personen und Karten von Europa in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Außerdem enthalten sind über eine Stunde Videomaterial aus den Archiven des ZDF sowie ein Essay "In Winterstürmen" über den Widerstand gegen Hitler.

Reviews

  • Sehr interessantes Buch :)

    5
    By Sherry-216
    Das Buch hat zwar sehr viele Seiten und am Anfang muss man sich erstmal mit den ganzen Personen und deren Familienstand zurecht finden. Aber um so mehr man sich reinliest, um so interessanter werden die Personenkonstellationen. Allgemein das Buch wurde in Verbindung zu den Ereignissen vom 2.Weltkrieg geschrieben und liest sich sehr gut. Für Leute die gerne auch historische Hintergründe lieben, ist dieses Buch nur zu empfehlen. ;)
  • Super!!

    5
    By Tropoja12
    Kann ich nur weiterempfehlen. Super Buch !! Und sehr spannend
  • Winter der Welt und Untergang der Titanen

    5
    By Peter Eckebrecht
    Man muss unbedingt beide Bände lesen, um den Wahnsinn der beiden entsetzlichen Weltkriege zu verstehen. Ich selbst Jahrgang 1925 gehöre zu der Generation, die einschließlich der Gefangenschaft sechs Jahre darunter gelitten hat. Auch ich war ähnlich wie der Sohn Erik von der Familie von Ulrich ein Anhänger der HJ und war überzeugt, dass der Einsatz gegen den Versailler Vertrag berechtigt war. Heute vertraue ich auf die Zukunft und bin dankbar für das was wir erreicht haben. P.E.

keyboard_arrow_up