XinXii Buchmarketing Guide: Kostenlos zu neuen Lesern! by Katja Martin

XinXii Buchmarketing Guide: Kostenlos zu neuen Lesern!

By Katja Martin

  • Release Date: 2012-05-30
  • Genre: Marketing und Verkauf
Score: 4.5
4.5
From 6 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Gezielt Käufer finden, Leser binden und neue Fans gewinnen.

Das E-Book liefert das Handwerkszeug für die effektive Durchführung von Buchmarketing im Internet: die Top 40 der Möglichkeiten zeitgemäß, wirkungsvoll und dennoch kostenlos Werbung für das eigene Buch zu machen – z. B. auf Facebook, Pinterest, Twitter oder XING, mit Newslettern, Online-Lesungen, Blogtouren und anderen Medienkanälen. Alle Tipps sind ausführlich beschrieben und leicht in die Praxis umzusetzen.

Inkl. Links, Praxistipps, Beiträgen von Fachleuten, Erfahrungsberichten von erfolgreichen Indie-Autoren wie Emily Bold und Annemarie Nikolaus, Checkliste und Marketing-Ampel.

Reviews

  • Nützlicher Leitfaden für Autoren

    5
    By Wasabi2012
    Eine geballte Ladung Tipps! Einiges war mir neu, und mir geläufige Maßnahmen wurden durch informative Weblinks ergänzt. Die anhängende Checkliste bringt Struktur in meine Aktionen. Zudem Angenehm geschrieben und schön aufgemacht.
  • Eine wirklich gute Grundlage zur Selbstvermarktung von E-Books

    5
    By Cassandra247
    Wenn man sich für die Selbstvermarktung eigener E-Books interessiert, dann ist das Buch ein wirklich guter Einstieg. Wenn man seinen Text nämlich geschrieben, geht die (Vermarktungs-)Arbeit erst richtig los, vor allem, wenn man (noch) kein so bekannter Autor ist. Ich schätze mal, die wenigsten Autoren wissen, wie man gutes Marketing macht. Da kommt dieses Buch genau richtig. Es ist sicherlich befremdlich, schon beim Schreiben daran zu denken, wie man das Buch hinterher vermarkten soll. Doch bei Sachbüchern sollte man sich schon von vornherein darüber im Klaren sein, wie der spätere Leserkreis aussehen wird. Gibt man Ernährungstipps für Berufstätige, sollte man bedenken, dass diese über ein knappes Zeitbudget verfügen. Einführungen sollten wirklich bei den Basics anfangen und ggf. am Ende ein Glossar enthalten. Jedenfalls enthält das Buch wichtige Tipps, wie z. B. der frühzeitige Kontakt mit den Lesern über Facebook, Newsletter, einen Blog und/ oder auch Lesungen. Denn als Autor muss man präsent sein und eventuell auch Update-Tipps zu seinem Werk geben. Das macht bei die Leser dann neugierig für das nächste Buch. Darüber hinaus lässt Katja Marting auch Autoren zu Wort kommen, die ihre Bücher selber vermarkten Sehr gut finde ich auch, dass hier auch Autoren zu Wort kommen, die ihre Bücher selbst vermarkten. Das Buch enthält sehr viele Marketing-Ratschläge für die Selbstvermarktung von Büchern. Und sicherlich kann man nur mit einem Bruchteil davon starten. Aber besser, man verfolgt zwei bis drei Tipps aus diesem Buch, als gar keine Marketingmaßnahmen zu starten. Denn von nichts kommt auch nichts.
  • Absolut empfehlenswert!

    5
    By Harald55
    Eine geballte Ladung an Tipps, toll aufbereitet und kommuniziert und kritisch betrachtet. Angenehm ist, dass zwar Profis schreiben, aber nicht marktschreierisch XinXii in den Vordergrund gestellt wird. Fazit: Pflichtlektüre für Indie-Autoren und Selfpublisher, egal ob Marketing-Laie oder "alter Hase".

keyboard_arrow_up