Der Fall Facebook by Die Welt

Der Fall Facebook

By Die Welt

  • Release Date: 2012-06-15
  • Genre: Internet
Score: 4
4
From 32 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Kann Mark Zuckerberg das erfolgreichste soziale Netzwerk der Welt wieder auf Kurs bringen?

Er galt als der Börsengang des Jahres: Am 18. Mai 2012 startete Facebook an der NASDAQ. Zwar schloss die Aktie den ersten Handelstag mit einem Plus, doch noch während des Tages liefen die ersten Gerüchte um, dass dies nur massiven Stützungskäufen der Begleitbanken zu verdanken sei. Schon am zweiten Handelstag stürzte Facebook ab – und hat sich seitdem nicht mehr erholt. Das Wunderkind Mark Zuckerberg verlor mehrere Milliarden Dollar in Minuten. Doch statt sich um das Desaster zu kümmern, nutzte er die Woche, um zu heiraten und in die Flitterwochen zu fahren. Wie lernfähig ist der Junge aus Dobbs Ferry? Und was bedeutet das Facebook-Desaster für andere Internetkonzerne?

Antworten dazu gibt es in diesem Ebook: Die besten Artikel zum Fall Facebook aus der Wirtschafts und Technik-Redaktion der „WELT“, geschrieben von Experten in ihrem Fach.

Reviews

  • Wie der größte Börsengang 2012 so schief gehen konnte

    5
    By Grexit2012
    Reife Leistung: In einer halben Stunde Lesezeit habe ich hier eine super Zusammenfassung bekommen, wie es zu dem Facebook-Desaster kam. Prima haben mir auch die beiden Stücke zu Mark Zuckerberg selbst gefallen. Lesenwert!

keyboard_arrow_up