Apps programmieren by Norbert von Bertoldi

Apps programmieren

By Norbert von Bertoldi

  • Release Date: 2015-07-22
  • Genre: Programmieren
Score: 3.5
3.5
From 47 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Sie bekommen von mir eine exakte Schritt-fürSchritt-Anleitung beim Programmieren der zahlreichen Programme, die dieses Buch beschreibt.
Damit ist dieses Buch ziemlich konkurrenzlos.

Diese Methode ist für mich sehr aufwendig, da ich, während ich die jeweiligen Programme erstelle, alles mitprotokollieren muss. Anders ist jedoch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht möglich, da sonst zu viele Einzelschritte übersehen werden und Sie als Leser dann vor Lücken stehen. Dies muss unbedingt verhindert werden, da sonst das Erlernen einer neuen Programmiersprache zu mühsam ist. 

Das Buch wird ständig aktualisiert und erweitert. Diese Updates sind natürlich kostenlos.

Inhaltsangabe des Buchs

Objective-C
Variablen und Datentypen Datentypen konvertieren Stringmanipulationen Kontrollstrukturen Funktionen Klassen und Objekte Vererbung Plausibilitätsabfragen Methoden überschreiben Methoden mit mehreren Parametern Vergleich von Objekten Mac-Programmierung
Label, Textfield und Button Arbeiten mit dem Interface Builder Arbeiten mit dem Debugger Radio Group App-Icon Combo Box Verwenden der Dokumentation Meldungs-Fenster Slider Checkboxen NSImage Segmented Control NSTable View Füllen einer Tabelle und Zugriff NSArray Controller SpeechSynthesizer Toolbar Verwenden von selbstgeschriebenen Klassen Speichern und Laden von Objektdaten
iPhone-/iPad-Programmierung Dynamisches Erzeugen von Controls Arbeiten mit dem Interface Builder und dem iPhone-Simulator Arbeiten mit unterschiedlichen Keyboards App-Icon für das iPhone/iPad UIAlertView Passwort Bilder auf die View, Button bringen Picker View Musik-Player Video-Player Table View mit unterschiedlichen Stilen, Teilabschnitte Webbrowser Tabbed Application kontrollierte Ausrichtung universal App Collection View Dynamisches Einfügen mehrerer Views Arbeiten mit mehreren View Controllern Arbeiten mit Navigation Controllern Storyboard in allen Varianten Speichern und Laden von Daten Verwenden von Bar Button und Einfügen von Bildern Verwenden einer AlertView mit mehreren Button. Ein Button wird mit einem Ton hinterlegt Verwenden von UIMapView in unterschiedlichen Modi. Verwenden von Segmentes Control und einer Toolbar Tab Bar Controller kombiniert mit einem Table View Controller und zwei Detail View Controller. Einen Navigations- und einen Tab Bar Controller mit unterschiedlichen Zugriffsmodi kombiniert. Erstellen und Verwenden von Code-Snippets Ergänzungen zur Gültigkeit von Variablen Datentyp struct und eigene Datentypen Enumeration Prinzipielles zu Segue UIPickerView und Segue - Bilderübergabe an einen zweiten View Eine TableView mit einer PList füllen und mit einem Segue in einem weiteren View Controller auswerten

Reviews

  • Absturz bei Kapitel 2

    1
    By Ttzderg
    Bei mir stürzt das buch in iBooks immer nach dem Aufruf von Kapitel 2 ab. Hat sich auch nach Updates von iBooks nicht geändert. So leider nicht zu gebrauchen. Gibt es da eine Lösung oder kann ich das Buch zurückgeben?
  • Nach Update gut lesbar

    5
    By Ramponator
    Nach dem letzen Update sind die Codebeispiele sehr gut lesbar, für dies und die schnelle Reaktion des Autors vergebe ich jetzt 5 Sterne!
  • Hier spricht der Autor

    5
    By Norbert von Bertoldi
    Ich bin natürlich an allen Bewertungen sehr interessiert. Nur einen Stern und keinen Text finde ich allerdings etwas schwach. Ich möchte aber deutlich zum Ausdruck bringen, dass an dem Buch kontinuierlich weitergearbeitet wird. Das jeweilige Update gibt es dann natürlich umsonst. Bis dann, Norbert von Bertoldi Ich hoffe es macht mir keiner die, von mir selbst gegebenen 5 Sterne madig, aber ich bin schon von der Sache überzeugt. Vielen Dank für die Hinweise der Darstellung. Als ich mit dem Schreiben des Buchs angefangen habe, gab es noch kein iPad-Mini! Ich werde aber versuchen, die Darstellung auch minifähig zu machen. Bitte das Buch auch immer waagrecht lesen, da sonst die Abbildungen verschwinden! Bitte auch die Hinweise an meine Mailadresse schicken, da ich sie bei iTunes nur zum Teil lesen kann. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie das Buch nun auch mit dem Mac lesen können! Vielleicht könnten die Leser, die sich an der mangelnden Eignung für das iPad mini gestört hatten, jetzt nochmals eine Bewertung abgeben. Jetzt sehen Sie ja endlich die Quellendes! Für die Umstellung auf das iPad mini gebe ich mir 5 Sterne! Das war eine Menge Arbeit! Ich versuche ca. alle 2 Monate ein Update zu geben.
  • Ärgerlich

    4
    By Oh Maleki
    Eigentlich ein gutes Buch, der Autor hält, was er in der Beschreibung verspricht. Leider sind sowohl auf dem iPad mini als auch am MacBook viele der Codebeispiele so klein und nicht zu vergrößern, dass man sie nicht lesen kann. Ich vergebe trotzdem vier Sterne, weil das Buch an sich ja sehr gut ist. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn die Darstellung der Codebeispiele geändert wird. Vielen Dank.
  • Nach dem Update funktioniert es mit ios7

    4
    By Theo1511
    Danke an den Autor,
  • Unter iOS 7 stürzt iBooks mit diesem Buch sofort ab!

    1
    By Toni_1978
    Unter iOS 7 stürzt iBooks mit diesem Buch sofort ab!
  • fürs iPad mini ungeeignet

    3
    By phenomenonally
    Die Code Anweisungen sind auf einem iPad mini teilweise kaum zu lesen und lassen sich nicht vergrößern.
  • Danach habe ich gesucht

    5
    By Lenny1897
    Nach so einem Buch habe ich lange gesucht. Die Beispiele sind einfach und helfen mir sehr weiter. Vor Allem die Aktualität ist zu erwähnen. Habe mir bei einem großen Versender ein ähnliches Buch gekauft, das sich auf eine ältere Version von X-Code bezieht. Als Anfänger Gerät man dann schnell an seine Grenzen, wenn die Oberfläche anders aussieht. Das ist hier deutlich besser gelöst und man findet sich schnell ein. Da dieses Buch scheinbar noch weiter entwickelt und korrigiert wird, würde ich mich über eine Emailadresse freuen, an die ich Korrekturvorschläge senden kann. Bisher sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, die aber an der inhaltlichen Qualität nichts ändern. Darum gerne 5 Sterne.
  • Gutes Buch

    5
    By Airrud
    Sehr hilfreich, da es wirklich einzelne Rezepte sind und nicht wie üblich von Anfang an ein riesiges Projekt weiterentwickelt wird. Die einzelnen Rezepte lassen sich so ohne auf vorherige Projekte aufzubauen, direkt übernehmen. Ein klasse Konzept, und ich hoffe sehr, das da noch mehr kommt in einer späteren Version. Unter iOS 6 mit iBooks 3 (iPad 3) kommt es leider gelegentlich zu Darstellungsfehlern. So fehlen im Portraitmode teilweise die Screenshots.
  • Ein sehr praxisnahes Buch

    5
    By Steffen_Test123
    Ein sehr gutes Buch für Einsteiger mit nützlichen und verständlichen Programmbeispielen.

keyboard_arrow_up