Betriebswirtschaft und Rechnungswesen by Alexander Jagode

Betriebswirtschaft und Rechnungswesen

By Alexander Jagode

  • Release Date: 2012-05-21
  • Genre: Lernhilfen
Score: 4.5
4.5
From 12 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description


Wie bildet man am besten Buchungssätze? Was ist ein Erinnerungswert? Was ist die Einzugsliquidität? Was ist eine GuV-Rechnung? Was sind Herstellkosten des Umsatzes?

Dieses Buch deckt den kompletten Lernstoff des Schulfaches "Betriebswirtschaft und Rechnungswesen" - kurz: BwR - für bayerische Realschulen ab. Themen wie Bilanzanalyse, Abschreibung, Deckungsbeitragsrechnung, Finanzierung, Bestandsveränderung, Einzel- sowie Pauschalwertberichtigung, Kapitalanlage, Kosten- & Leistungsrechnung und viele mehr werden ausführlich behandelt.

Eine Vielzahl von hervorragend gestalteten Tabellen und viele bewusst eingesetzte Formatierungen gehören zur Grundausstattung dieses Buches. Ein genau abgestimmtes Layout eignet sich selbstverständlich dazu, dem Leser das Gefühl zu geben, wie einfach dieses Fach sein kann.

Alexander Jagode verwendet sehr viele Merkhilfen und Erklärungen, die dem Leser helfen sollen. Denn er legt großen Wert darauf, die diversen Themenbereiche in einer Sprache zu erklären, die für andere Schüler verständlich ist.

Die Zielgruppe dieses Buches sind nicht nur Schüler, sondern auch andere Menschen, die sich gern auf diesem Themengebiet weiterbilden möchten.

Reviews

  • Absoluter Geheimtipp!

    5
    By ChiaraCelineMercedes
    Ich habe mir das Buch vor ca. 1,5 Jahren, als Printversion angeschafft. Damals begann ich meine Zeit an einer weiterführenden 2-jährigen Wirtschaftsschule. Schon im ersten Schuljahr bewies es sich inhaltlich als äußerst wertvoll und hilfreich, so, dass ich es Mitschülern weiter empfohlen hatte. Da im Unterricht oft die Zeit fehlte, gewisse kompliziertere Dinge zu vertiefen, leistete mir das Buch hingegen gute Dienste, die Erklärungen sind einfach und schnell zu verstehen, eine wahre Hilfe. Im 2ten Schuljahr griff mir das Buch bei Themen wie "die Abschreibung", "Rücksendungen" und "nachträglicher Preisnachlass" unter die Arme. In den nächsten Wochen werde ich meine Prüfungen absolvieren. Einen großen Dank dafür, welch' Wissen ich mir mittlerweile aneignen konnte, gilt auf jeden Fall diesem Buch, besser gesagt dem Autor, denn so ein Werk zu vollbringen, in diesem jungen Alter, fordert sehr hohe Disziplin, und hat meinen höchsten Respekt verdient.
  • Sehr hilfreiches Buch

    5
    By DerBetriebswirt
    Super Lernhilfe. Hat mich auch als BWR-Lehrer sehr überzeugt. Für Schüler ist wirklich alles gut verständlich erklärt. Dementsprechend empfehle ich dieses unterstützende Material allen meinen Klassen. Erste Erfolge sind sichtbar. Hoffentlich hilft es auch Dir/ Ihrem Kind weiter.
  • Ein ausgezeichnetes Buch!

    5
    By PhilippK97
    Ich habe mir das Buch gekauft und muss sagen ich bin schwer begeistert. Erst einmal Hut ab, dass ein junger Schüler mit 17 Jahren schon ein derartiges Werk auf die Beine stellt. Das Buch ist übersichtlich und durchaus verständlich erklärt. In der Schule ist es wirklich hilfreich, denn manchmal, und so geht es bestimmt Vielen, kommt einem der neue Stoff wirklich kompliziert vor. Da ist es gut, sich den Stoff aus einer anderen Sichtweise von einem Schüler anzusehen, um dann leichter und verständlicher lernen zu können. Unter Anderem habe ich auch meinen sehr guten Abschluss im Fach Betriebswirtschaftslehre-Rechnungswesen diesem Buch zu verdanken. Auch viele meiner Mitschüler verwendeten sein Werk als Vorbereitung für die Abschlussprüfung und gingen mit ebenfalls guten Ergebnissen nach Hause. Fazit: Mein Respekt und Daumen hoch. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
  • Tolles Buch

    5
    By TipTop16
    Auch ich bin äußerst zufrieden mit diesem Werk! Der Autor vermittelt das Wissen auf sehr verständlicher Art und Weise. "In verständlichem Schülerdeutsch" trifft voll zu! Seine Erklärungen und Merkhilfen sind sehr sinnvoll und leicht verständlich, weshalb sie ein großer Vorteil dieses Buches sind. Weiterhin sind die gute Übersichtlichkeit und das Layout besonders hervorzuheben! Denn dann lässt es sich viel effizienter lernen; außerdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich mit diesem Buch mein Wissen vertiefen und kleine Lernlücken schließen kann. Sehr gut finde ich auch, dass das Buch nach Jahrgangsstufen und diese dann wiederum in die einzelnen Themenblöcke gegliedert wurde. So wird garantiert, dass alles aufeinander aufbaut und das Wissen, das zum Verständnis eines Kapitels notwendig ist, schon in einem der vorherigen Kapitel erläutert wurde. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.
  • Hilfreich

    1
    By Kalmosius
    Ich habe mir dieses Buch als gedruckte Ausgabe gekauft und bin sehr zufrieden! Dieses Buch hilft mir in Betriebswirtschaft und Rechnen wirklich sehr weiter. Es hat mir einige noch offen stehende Fragen in BWR beantwortet. Jetzt kann ich mit einem gutem Gefühl in die BWR-Abschlussprüfungen nächsten Jahres gehen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen und ist auch bestimmt etwas für Leute, die sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt haben.

keyboard_arrow_up