Die Legenden der Albae: Dunkle Pfade by Markus Heitz

Die Legenden der Albae: Dunkle Pfade

By Markus Heitz

  • Release Date: 2012-08-20
  • Genre: Fantasy
Score: 4.5
4.5
From 109 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Die Albae warten in einem vergessenen Reich auf den Moment, um in das Geborgene Land zurückkehren zu können. Die entscheidende Schlacht naht. Und an einem gefährlichen unterirdischen Ort treffen sie auf einen Zwerg, der sich Tungdil nennt … Mit »Dunkle Pfade« setzt Markus Heitz seine Bestsellerserie um »Die Legenden der Albae« fort. Tungdil, der berühmte Held der »Zwerge«-Reihe, kehrt zurück und stürzt die Albae in ein neues Abenteuer: Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen. Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden. Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt. Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer ...

Reviews

  • Erfrischend anders

    5
    By faisalsmom
    Ich hatte gemischte Meinungen ueber die unterschiedlichen Zwerge Bände und war daher skeptisch, was mich bei den Albae erwarten würde. Allerdings waren alle drei Bände erfrischend anders, und dieser Dritte toppt die Trilogie. Ich bin ein Fan der Albae und kann diese Serie nur empfehlen.
  • Kurz und knapp

    5
    By Domdagor
    Sehr gut. Für mich als Freund der Zwergen Reihe, in Verbindung mit den Albae, der bisher beste Teil der Reihe.
  • Genial

    4
    By @GGMaas
    Super Fortsetzung! Wieder einmal ein Meisterwerk von Markus Heitz.
  • Tungdil!!!

    5
    By Oslek1912
    Einfach nur genial, endlich weiß man zum TEIL was Tungdil in der schwarzen Grube so alles erlebte...aber wie immer waren die Albae genial und Heitz scheint immer wieder neue Ideen zu haben was den Protagonisten so geschehen soll...gerne würde ich auch mehr von dem Galran Zhadar erfahren, aber leider wurde seitens Heitz schon angekündigt das er nicht vor hat weiter auf diese Rasse einzugehen... Nichts destotrotz, ein sehr gelungener dritter Teil der Legenden! Mahet du bist eine Legende!
  • Tolle Fortsetzung - mit unerwarteten Wendungen

    5
    By JohnGauntOfficial
    Als eingefleischter Anhänger der Zwergensaga von Markus Heitz war ich zunächst skeptisch als er eine Reihe über die Albae ankündigte - zumal diese ja die "gleiche" Geschichte erzählt wie die Zwerge - nur eben aus einer anderen Perspektive und um das ganze spannender zu machen wurden auch nicht haargenau die gleichen Ereignisse neu verfasst, sondern eher Hintergründe beleuchtet mit einigen bekannten Szenen. Sehr gelungen!!! - Für mich ist der dritte Teil dieser Reihe "Dunkle Pfade" der nostalgischste sowie der aufregendste. Alle Fans der Zwerge stellten sich die Frage nach dem vierten Band: Handelt es sich um den echten Tungdil? - Diese Frage soll nun zu weiten Teilen beleuchtet werden - doch seid gewiss - Markus Heitz wäre nicht Markus Heitz wenn er sich nicht auch hier einen Spaß erlauben würde! Alles in allem eine wirklich tolle Fortsetzung und ein sehr wichtiger Baustein in dem umfassenden Universum des Geborgenen Landes, der fünf Zwergen Stämme und den Albae! Klare Kaufempfehlung von mir - man sollte dennoch vorher die anderen Teile gelesen haben um alles verstehen zu können!!

keyboard_arrow_up