Er ist wieder da by Timur Vermes

Er ist wieder da

By Timur Vermes

  • Release Date: 2012-09-21
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4
4
From 893 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Diese E-Book-Ausgabe von "Er ist wieder da" enthält zusätzlich zum vollständigen Roman ein Grußwort von Christoph Maria Herbst, der die Hörbuchfassung des Titels aufgenommen hat, sowie eine Hörprobe der Audio-Aufnahme. Außerdem integriert sind ein Video-Interview mit dem beliebten Schauspieler sowie ein Interview mit dem Autor.

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen.

Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons.

Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Reviews

  • Großartig

    5
    By uli_70
    Wunderbar - wunderbar geschrieben und ein ganz neuer Blick auf, nein in Adolf Hitler. Als Mensch, als Politiker, als Führer. Wahnsinnsidee, gut umgesetzt. Mehr als einmal gelacht und mit Vergnügen gelesen. Großartige Unterhaltung, tolle Vision.
  • Wird heute nicht mehr Korrektur gelesen!?

    3
    By RolandM1979
    Inhaltlich wurde ziemlich alles über das Buch gesagt, und ich kann mich der meist positiven Kritik nur anschließen. Leider versauen mir persönlich die ständigen Fehler in der Groß-/Kleinschreibung den Spaß beim Lesen. Das sich mal was einschlicht ist vielleicht verständlich, aber in diesem Umfang...?
  • Herrlich schräg!

    5
    By J.Kraft78
    Man ertappt sich dabei, dass der Protagonist einem geradezu sympathisch erscheint.....entlarvend und einfach nur lustig, auch gut in der Hörbuchfassung mit Christoph Maria Herbst!!
  • Er ist wieder da

    5
    By johnny1005
    top, selten so gelacht. Trifft manchmal humorvoll gesellschaftlich und politisch den Nagel voll auf den Kopf. Empfehlenswert
  • Nicht nur lustig...

    3
    By Treetsi
    Das Lesen dieses Buches lässt die unterschiedlichsten Wahrnehmungen des Buches selbst, der Person des auferstandenen Hitlers und der eigenen Person als LerserIn zu. Entsetzt fragt man sich beim Lesen, ob etwas und ggf. was mit einem selbst nicht stimmt, wenn man Hitlers Aussagen lustig oder gar in der Situation folgerichtig findet. Immer schwingt die Frage im Hintergrund mit: hätte mich dieser Mann zu Lebzeiten tatsächlich zum Lachen bringen, beeindrucken oder gar überzeugen können? Ich kenne die Geschichte und fühlte mich deshalb beim Lesen um so mehr befangen.
  • Spannend

    4
    By catopuma
    aber das Video ist unnötig und nimmt nur Speicherplatz weg. Ansonsten lesenswert.
  • Eins der besten Bücher aller Zeiten :D

    5
    By AlexMuehle98
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen
  • Er ist wieder da

    1
    By Templeri
    Mir fehlt bei den vielen Millionen von Toten Menschen die dieser Herr Hitler zu verantworten hat das Verständnis dieses Buch humorvoll zu sehen .Den Stern gebe ich nicht für den Inhalt dieses Machwerkes!
  • Phantastisch

    5
    By icebabewgw
    Wunderbar geschrieben, eine etwas bedrückende Vorstellung überkommt einen beim lesen, wenn man sich vorstellt, wie es wäre wenn dies in Wahrheit stattfinden würde. Ein leichtes unbehagliches Gefühl stellt sich schon manchmal ein! Besonders gelungen ist die Auseinandersetzung mit den tagesaktuellen Problemen, der Medienwelt und politischen Lagern , womit der Autor sich geschickt aus der Sicht des Herrn H. mit beschäftigt.
  • Mehr als empfehlenswert...

    5
    By readlogg
    …für Leser, denen es nichts ausmacht, sich selbst dabei zu ertappen, dem Protagonisten in seinen perfiden Kommentaren und Anschuldigungen recht zu geben.

keyboard_arrow_up