Jeden Tag wurde ich dicker und müder by Vanessa Blumhagen

Jeden Tag wurde ich dicker und müder

By Vanessa Blumhagen

  • Release Date: 2013-04-10
  • Genre: Gesundheit und Fitness
Score: 4
4
From 36 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Hashimoto – die unbekannte Volkskrankheit. Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, in deren Verlauf der Körper die eigene Schilddrüse angreift und letzten Endes zerstört. Über zehn Millionen Menschen in Deutschland, v. a. Frauen, leiden daran – nur wissen es viele nicht. Denn die Symptome sind unspezifisch und bei jedem Betroffenen sieht das Krankheitsbild anders aus. Vielen Ärzten fällt es deshalb schwer, die richtige Diagnose zu stellen. Schlafstörungen, Depressionen, unkontrollierte Gewichtszunahme, Zyklusveränderungen, plötzlich auftretende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Haarausfall – die Bandbreite der Symptome ist so umfangreich wie unspezifisch. Vanessa Blumhagen durchlitt eine dreijährige Odyssee zu unterschiedlichsten Ärzten und erhielt eine Menge falscher Diagnosen bis man endlich herausfand, was ihr fehlte. Doch auch die Behandlung stellte sich als kompliziert heraus, denn kein Mediziner wusste genau, wie eine erfolgreiche Therapie aussehen könnte. So suchte sich die gelernte Journalistin Hilfe bei amerikanischen Experten, recherchierte in Internet-Foren und probierte vieles aus, um ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen. Ihre persönlichen Erfahrungen hat sie in diesem Buch zusammengefasst. Sie erzählt von ihrem Leidensweg, ihrer Hartnäckigkeit, ihrer zerstörten Badezimmerwaage, auf der sie aus Wut so lange herumgesprungen ist, bis diese den Geist auf-gab, und davon, was ihr schließlich geholfen hat. Sie gibt allen Betroffenen Hoffnung auf ein lebenswertes und normales Leben mit Hashimoto.

Reviews

  • Vielen Dank für das tolle Buch !!!!

    5
    By Marcel karge
    Ich habe vor einigen Tagen diese Diagnose erhalten , und habe mich ca 4 Jahre damit gequàlt. Es fing an mit Bluthochdruck, herzrasen, Dann Cholestrin, B12 bis Eisenmangel usw. Von der Müdigkeit , Antriebslosigkeit, Muskelkrämpfe , einfach sich jeden Tag krank Fühlen mal abgesehen... Es war so eine harte Zeit! Und man fühlt sich so hilflos, nicht ernst genommen. Ich sprach alles an von Gewichtszunahme, Konzentratiosschwierigkeiten, bis hin zu Muskelschmerzen und Herzrasen... Alles Tests haben sie gemacht ... Bekam auch Schilddrüsetabletten thyroxin 100. Aber es wurde nicht besser, somit weitere Arzttermine, Tabletten usw. Ich wechselte dann den Hausarzt da meine Symptome regelmäßig zurück kehrten. Und bin mittlerweile schon bei thyroxin 150 seid 3 Monaten, und merke leichte Erfolge. Wenn sich das durch die Ernährung und Vitamine auch noch weiter positiv umstellt wäre das so ein Glück !!!! Als ich meine Probleme schilderte, und nach ca 2 Jahren der Verdacht bestätigt hatte. Ich bin nun dankbar und sauge nun alles auf um das es mir schnell besser geht. Vielen Dank für das geniale Buch, es hilft sehr und man erkennt sich so wieder in der Geschichte ... Ich nehme mir das auch sehr zu Herzen besonders Mit der Ernährung und Vitamine. Großen Dank !!! Man ist nicht mehr alleine... Sehr zu empfehlen der mit dieser Krankheit zu kämpfen hat. Bleibt alle dran. Das ist eure Gesundheit !!! Und dieses Buch kann euch dabei helfen damit zu Leben... Lg Franzi
  • Es hat mir sehr weiter geholfen

    5
    By M.Joe15
    Da ich mich noch am Anfang befinde, war mir das Buch eine große Hilfe.

keyboard_arrow_up