Die Macht der Finanzmärkte by Mauriz Behnke, Tino Heins & 3 weitere Personen

Die Macht der Finanzmärkte

By Mauriz Behnke, Tino Heins & 3 weitere Personen

  • Release Date: 2013-05-10
  • Genre: Wirtschaft
Score: 4
4
From 28 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Eine Induktion - Wir verbalisieren die Eurokrise, die hauptsächlich die Peripheriestaaten momentan erleiden, und erläutern dabei die Ursachen dieser Staatsschuldenkrisen - oder sollten wir lieber Finanzmarktkrise sagen? Auch dieser Kontext wird von uns explizit differenziert. Eine lebhafte Dokumentation, die über die "Eurokrise" informiert, und für jeden zu verstehen ist - ein kritisches Résumé!
Stand: Anfang 2012

Reviews

  • Toll gemacht

    5
    By Kingsmann92
    Ich habe mir für eine Wirtschaftsvorlesung dieses Buch begleitend durchgelesen. In der Vorlesung wird vieles abstrakt mit Formeln dargestellt. Aber ich muss den Autoren ein Kompliment machen. Sie bringen die Problematik auf den Punkt! Schon die Buchbeschreibung lädt zum Lesen ein. Im Buch selbst werden die Probleme systematisch analysiert, sodass man als Leser ein umfassendes Bild zur Euro- bzw. Finanzkrise erhält. Meine Hochachtung, Chapéu!"
  • Schlecht gewählte Bezeichnung!

    1
    By Prometheus79
    Zu allererst die Kritik an dem vorliegenden Dokument, es handelt sich definitiv NICHT um ein Buch! Ansonsten darf den jungen Autorinnen und Autoren durchaus ein kleines Lob ausgesprochen werden den Mut aufgebracht zu haben ihre Projektarbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren! Nichts desto trotz lässt die Arbeit völlig eine eigene Meinung vermissen! Der teilweise zusammenhängend zitierte Stammtischbrei vermengt mit teilweise Ansätzen aus google und dem Unterricht spiegelt nicht wider was denn der die Autoren meinen! Letztlich erschöpft sich das Dokument nur in einer Wiedergabe des im Unterrichtsbuch geschriebenen und aus dem ein oder anderen Tagesblatt formulierten.

keyboard_arrow_up