A little bit in English o(de)r ein bisschen Deutsch: Englisch für Anfänger mit Übungen by Kristi Winters

A little bit in English o(de)r ein bisschen Deutsch: Englisch für Anfänger mit Übungen

By Kristi Winters

  • Release Date: 2013-07-02
  • Genre: Fremdsprachen
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Das Erlernen einer Fremdsprache erfordert oftmals viel Zeit, Ehrgeiz und Geduld. Jedoch ist es im Alltag oftmals sehr schwer Beruf, Familie oder Studium mit diesen Erfordernissen in Einklang zu bringen. Personen, die Englisch lernen (so wie du), brauchen daher Geschichten und Berichte, die sich in die täglichen Gewohnheiten einfügen lassen und zudem leicht zugänglich sind. Insbesondere zu Beginn des Sprachlernprozesses ist es oftmals schwierig Geschichten und Texte zu finden, die sich mit dem begrenzten Vokabel- und Grammatikkenntnissen decken und Vokabeln enthalten, die du bereits kennst oder deren Bedeutung du aus dem Kontext erschliessen kannst.

Durch einfache und realitätsbezogene Kurzgeschichten, die leicht in den Alltag integriert werden können, versucht das folgende E-Book diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn du die folgenden Geschichten liest, wirst du dein Vokabular erweitern und zugleich dein Bewusstsein für bestimmte grammatikalische Eigenschaften der Fremdsprache schulen.

Die folgenden Geschichten wurden mit einem bestimmten Zweck verfasst. Sie enthalten alltägliche Vokabeln, die Jemanden, der gerade anfängt Englisch zu lernen, bekannt sein sollten. Zusätzlich wurden sie unter Beachtung bestimmter grammatikalischer Aspekte geschrieben. Aus diesem Grund enthalten viele der Geschichten ähnliche Redewendungen, aber mit anderen Wortlauten. Aus unserer Sicht vestärkt die Wiederholung der Satzstrukturen den Lernprozess, da dem Leser so deutlich wird, dass es viele verschiedene Satzarten gibt, die durch die Änderung weniger Wörter konstruiert werden können.

Eine Herausforderung war die Erstellung eines bilingualen E-Books im Gegensatz zu einem gedruckten bilingualen Buch. Viele der gedruckten Bücher enthalten die englische Übersetzung auf der einen Seite und die deutsche Übersetzung auf der anderen Seite. Das war in diesem E-Book nicht möglich. Stattdessen haben wir zwei Versionen derselben Geschichte erstellt – zwei Bücher in einem Buch. Im ersten Teilabschnitt wechseln sich deutsche und englische Paragraphen ab. Wenn du gerade erst beginnst die Sprache zu erlernen, oder wenn du dich noch nicht so sicher fühlst hinsichtlich deiner sprachlichen Fähigkeiten, solltest du mit diesem Teilbereich beginnen und dich zunächst einmal an die Wörter gewöhnen.

Wenn du dich hinsichtlich deiner sprachlichen Fähigkeiten bereits sehr sicher fühlst, oder wenn du bereits die -Paragraph für Paragraph Version- einige Male gelesen hast, kannst du auch zum nächsten Teilabschnitt übergehen, in dem die Geschichten als Ganzes präsentiert werden. Ziel des Lesers sollte es sein, die gesamte Geschichte in Englisch oder Deutsch lesen zu können und jedes Wort zu verstehen. In Abschnitt 3 kannst du deinen Lernerfolg testen nehmen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Üben und hoffen, dass du das Buch hilfreich findest.

keyboard_arrow_up