Die Welt der Zellen by Riccardo Kabisch

Die Welt der Zellen

By Riccardo Kabisch

  • Release Date: 2014-01-20
  • Genre: Wissenschaft und Natur
Score: 3
3
From 9 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Zellen sind die kleinsten Bau- und Funktionseinheiten der Welt und alle Lebewesen bestehen aus ihnen. Als die ersten Lebensformen der Erde entstanden sie vor vielen Millionen Jahren und alle Tier- und Pflanzenarten entwickelten sich aus ihnen. Manche Zellen können einzeln überleben, andere schließen sich zu Billionen zusammen und formen komplexe Lebewesen, wie den Menschen. Um dies zu ermöglichen haben sich unterschiedliche Zellen sehr speziellen Aufgaben angepasst und bilden die verschiedensten Formen- und Baumerkmale. Entdecken Sie in diesem Buch wie die Grundbestandteile des Lebens funktionieren und welche Vorgänge das Leben auf diesem Planeten ermöglichen. 

Die Welt der Zellen bietet:

-umfassende Übersicht zu Zellen, gemacht für Interessierte und Schüler (von Realschule bis Gymnasium)
-detaillierte Beschreibung der Eiweißsynthese und Zellteilung
-viele erstaunliche Fakten und interessantes Wissen
-leicht verständliche Sprache für Schüler und Erwachsene
-anschauliche Inhalte mit vielen Grafiken, interaktiven Bildern, Videos und 3D-Modellen
-Quizze und Wiederholungsmöglichkeiten
-umfangreiches Glossar mit über 120 Einträgen zum Klären und Nachlesen unbekannter Wörter
-zukünftige kostenlose Updates zur Erweiterung der Inhalte unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse 

Reviews

  • Sehr gut!

    5
    By nils499
    Mir gefällt das Buch sehr gut! Der Text ist verständlich formuliert, so dass man alles versteht und nichts auf der Strecke bleibt. Besonders die Animationen und Videos gefallen mir gut. Die Auflösungen von Bildern, Graphiken etc. ist perfekt für Retina-Displays abgestimmt. Es wurden viel Liebe und Details vom Autor reingesteckt, dass man wirklich nichts bemängeln kann. Die negativen Rezensionen kann ich nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Zum Lernen, Verstehen und für die Schule ist es für mich also als Schüler sehr praktisch. Fazit: einfache Bedienung, ordentliche Animationen, anschauliche Videos und Graphiken, Design ist top, sehr gute Texte
  • Weiter so!

    4
    By halfman1334
    Die ersten Kommentare lesend schäme ich mich beinahe. Das Buch eines jungen Menschen derart destruktiv zu zerreißen, ist arm. Ich finde es großartig und sehe sehr viel Potential beim Autor. Perfektion ist von ihm weder gewollt noch eines Erachtens gefordert. Meine Bewertungskriterien gehen über Schriftarten oder Formatierungsfehler hinaus. Dies ist ein tolles Buch aus der Sicht eines Lernenden, der für ein Thema brennt und sich die Mühe gemacht hat, es für Gleichaltrige aufzuarbeiten. Respekt.
  • Schlecht - von vorne bis hinten

    1
    By DaBuaa
    Das Buch ist alles andere als liebevoll gestaltet. Im Vergleich zu anderen Lehrwerken hier in dieser Kategorie ist es sogar richtig schlecht. Mir kommt es vor, als hätte das ein Hobby-Autor gemacht - naja die Website und die Likes der Beiträge auf der Facebook-Seite sagen ja auch alles aus. Für ein Buch, das in der „Lehrbuchkategorie“ beworben wird hätte ich deutlich Besseres erwartet - zumal es ja eigentlich keine Zielgruppe hat, da es an kein Cirriculum angepasst wurde.
  • Sehr hilfreich

    5
    By Nandufa
    Ich habe mir trotz dieser negativen Kritik mir das Buch gekauft, da es mich sehr angesprochen hat und ich ein Buch wollte, dass mich auf meine bevorstehende Bio-prüfung etwas vorbereitet. Ich finde die Schriftart ist normal und es sind keine Sprünge in Schriftarten. Der Text ist angenehm geschrieben, man kann die Gedankengänge gut folgen und dieses Buch setzt nicht an höherem Wissen an, sondern fängt von klein an und wird dann immer konkreter. Ich finde gut das die einzelnen Teile einer Zelle einzeln behandelt werden und die dazugehörigen 3D-Modelle sind sehr gut. So etwas sieht man in normalen Lehrbüchern nicht. Am besten finde ich die Videos die die einzelnen Prozesse noch einmal ganz genau zeigen. Eine meiner Freundinnen (die von Bio keine Ahnung hat) konnte ich somit sehr gut die Prozesse zeigen und selbst sie hat zum ersten mal verstanden wie die gehen (in ihrer Prüfung hatte sie bei diesen Teilen sogar volle Punktzahl letzendlich bekommen!). Letztendlich habe ich diesen Kauf kein bisschen bereut. Es ist sehr gut beschrieben und erklärt und wenn man sich wirklich Nachhilfe in Bio wünscht ist dieses Buch genau richtig ! Ja es ist vielleicht kein traditionelles Lehrbuch, welches wir jeden Tag in der Schule haben, wo lange verwirrende Texte stehen und man erst einmal beim zweiten oder gar dritten durchlesen die Materie versteht, aber ganz ehrlich wer will das denn schon haben. Für die Prüfungsvorbereitung brauch man am besten leicht formulierten Stoff den jeder schnell versteht und das bietet dieses Buch, deshalb kann ich nur 5 Sterne geben ! Top !
  • Super Buch

    5
    By 19Andreas95
    Ich habe mir zur Vorbereitung auf meine Abiturprüfungen für das Fach Biologie einige Sach- und Lehrbücher durchgelesen. Nach einiger Zeit bin ich dann im App Store auch auf dieses Buch gestoßen und es interessierte mich aufgrund der Trailer und Beschreibungen auf der Facebook Seite bzw. hier im Store. Außerdem wollte ich selbst testen ob die Kritik meiner Vorredner gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach ist dies ganz und gar nicht der Fall. Durch die zahlreichen Modelle bekam man einen sehr guten Einblick über die Zellbestandteile. Ich finde auch gut, dass der Autor sehr plausibel und schülerfreundlich schreibt. Außerdem hat das Buch einiges an Abwechslung zu bieten, wie z.B. Videos, Quizfragen und 3D Modelle, was man kaum irgendwo so gut geboten bekommt. Mir hat dieses Buch sehr geholfen und ich denke auch das es einigen weiterhin helfen wird.
  • Verbesserungen notwendig

    2
    By iBooksAuthor
    Ich teste gerade einige Lehrbücher im iBooks Store und bin daher auf dieses Lehrbuch gestoßen. Zuerst war ich total begeistert - bis ich mir das Buch dann aber genauer angesehen habe. An sich ist ja die Idee nicht schlecht Schüler durch interaktive Inhalte zum Lernen zu motivieren. Jedoch ist die Umsetzung bei diesem Lehrbuch sehr schlecht. Das Layout wurde beispielsweise nicht konsequent angewandt. Auch die Schriftarten sind total verwirrend. Und der durchgängige grüne Balken - naja Geschmackssache - so viel zur Ästhetik. Der restliche Inhalt ist so mittelmäßig. Natürlich bietet das Buch auch ein paar positive Aspekte, wie etwa 3D-Modelle etc. Jedoch konnte mich die Leseprobe nicht zum Kauf der Vollversion überzeugen, womit der Autor mich als potetiellen Kunden verfehlt hat. Schade eigentlich - die Idee wäre ja nicht schlecht. Bei der Abwägung der einzelnen Aspekte komme ich zu dem Schluss, dass ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben kann, weil - nicht gut strukturiert ist - das Layout nicht ansprechend gestaltet ist - der Inhalt eher mittelmäßig ist/ Populärwissen - die Leseprobe nicht überzeugt obowohl - die Idee nicht schlecht sind - einige Graphiken (- die ich vermute der Autor selbst gemacht hat) nicht schlecht sind. Hoffentlich kann der Autor durch ein Update nachbessern!
  • Lächerlich

    1
    By Textbook_Checker
    Dieses Lehrbuch bietet nicht die Art von Benutzererlebnis, die ich von einem interaktiven Lehrbuch erwarte. Es wirkt einfach alles total unstimmig, da Graphiken, Text etc. nicht aufeinander angepasst wurden. Die Inhalte wirken einfach irgendwie in das Buch eingefügt und auf diverese Weisen unterschiedlich formatiert. So macht lernen keinen Spaß. Genauso lächerlich wie dieses Buch ist auch die dazugehörige Website und Facebook-Seite (diese könnte der Autor sich echt sparen). Der Autor sollte am besten seine Arbeitsweise und Einstellung überdenken und erst dann handeln. Damit will ich den Autor aber natürlich nicht entmutigen. Durch ein Update könnten diese negativen Aspekte ja gelöst werden. Viel Erfolg!

keyboard_arrow_up