Die Meerschweincheninsel -Teil zwei by Maike Bernhardt

Die Meerschweincheninsel -Teil zwei

By Maike Bernhardt

  • Release Date: 2015-03-08
  • Genre: Humor
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description


In Teil zwei der "Meerschweincheninsel" geht es nun also weiter mit den Erlebnissen einer ganz normalen Familie, die mitten in Schleswig-Holstein lebt. Hier gibt es-natürlich- Meerschweinchen, aber auch Katzen, Ponys, Kaninchen und Hühnchen.



Im Radio II

Gestern Morgen kroch ich sehr, sehr müde in meine Küche und schaltete das Radio an. Mache ich immer, um wach zu werden.

„...Sie haben noch sechs Minuten Zeit, um für unsere geheime Schleswig-Holsteinerin anzurufen. Wer ist es denn, erraten Sie´s? Gewinnen Sie 500€, und die gesuchte Person bekommt die gleiche Summe!", schallte es mir munter entgegen. Ach ja, dachte ich schlapp, das Gewinnspiel, och, die könnten mich ja auch mal aussuchen, aber nöööö...ich gewinne ja nie was…

Lingelingeling, kam es aus dem Radio. Und: „Hallo, hier ist Helga Dingsda, die gesuchte Person ist meine Freundin!"

Ach, dachte ich noch etwas lahm, die hört sich ja an wie Helga. „Meine Freundin Maike aus Neufinster hat die vielen Meerschweinchen im Garten!"

„Sind Sie sicher?", hakte der Moderator nach. Helga war sich sicher und ich musste mich erst mal auf meinen Küchenstuhl setzen. Lange konnte ich aber nicht so dumm herumsitzen, denn das Telefon klingelte: Der Radiosender! Huah! Ich sollte was sagen! Stotter! Schreck! Ja, äh, und das so früh am Morgen!

Für ein paar Stunden war ich dann leicht neben der Spur, denke ich so im Nachhinein. Vor Schreck habe ich beim Einkaufen nur geistige Getränke und Cocktailzutaten eingekauft, was bei einigen Familienmitgliedern später zu langen Gesichtern beim Öffnen des Kühlschranks führte. Entschuldigung, Kinder, ich habe den Aufschnitt vergessen. Und den Käse. Und die Schokolade.

Jaaa, und dann kam nachmittags Maureen von R.SH in unseren Garten geeilt, um die vielen Meersauen zu knuddeln und ein Foto zu machen und mir die Frage aller Fragen zu stellen: Warum hat man eigentlich so viele Meerschweinchen? Wieso eigentlich? Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich: Meerschweinchen machen glücklich!





Lesen Sie die Fortsetzung von "Die Meerschweincheninsel" und begleiten Sie uns in unserem Alltag auf unserer kleinen Insel mitten in Schleswig-Holstein.

keyboard_arrow_up