Blender im Job by Bärbel Wardetzki

Blender im Job

By Bärbel Wardetzki

  • Release Date: 2015-03-02
  • Genre: Nachschlagewerke
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Grandios, selbstherrlich, egoman
Geblendet von der eigenen Kompetenz und Größe verlieren narzisstische Menschen den Kontakt zum anderen und konzentrieren sich nur auf den Erhalt ihrer Position und Macht. Diese narzisstischen Manöver dienen dazu, das Selbstwertgefühl zu erhöhen und das Gegenüber zum Claqueur für die eigene Großartigkeit zu degradieren.
Je selbstbewusster wir sind und je unabhängiger wir uns von der Bestätigung narzisstischer Menschen machen, umso freier können wir handeln. Wie clevere Strategien aussehen können, die uns den Umgang erleichtern, erfahren Sie in diesem Buch.
Bei den Worten Blender im Job denken wir zuerst an egomane Manager, die selbstsüchtig und ohne Rücksicht auf andere nur an ihren eigenen Profi t denken, oder an Politiker, die sich in ihrer Macht sonnen. Aber Menschen mit narzisstischen Strukturen gibt es natürlich nicht nur in den höchsten Führungsebenen. Was ist mit den Kollegen, die uns den Arbeitsalltag schwer machen, weil sie nur um sich selbst kreisen und uns als Claqueure missbrauchen? Was ist mit unseren eigenen narzisstischen Anteilen, die uns zur permanenten Suche nach Bestätigung und Anerkennung treiben und zu besonderen
Leistungen anspornen?
Anhand von vielen Beispielen beleuchtet die erfahrene Psychotherapeutin und Supervisorin Bärbel Wardetzki die verschiedenen Facetten narzisstischer Ausprägungen in der Arbeitswelt und zeigt, wie wir den Umgang mit narzisstischen Chefs, Kollegen und Mitarbeitern klug gestalten können, um den Arbeitsalltag ohne körperliche Krankheiten, Depressionen oder Burnout zu bewältigen.

keyboard_arrow_up